[buug-l] Wos-Technik

Volker Grassmuck vgrass@rz.hu-berlin.de
Wed, 26 Sep 2001 04:28:41 +0200

sorry für die lange Leitung

On 21 Sep 2001, at 13:28, Alexander Stielau wrote:

> [...]

Christel sagt, wir brauchen in jedem Fall 6 Rechner für Webredaktion, on stage etc.
Wenn kein Terminalraum, wär's kein Beinbruch, aber schön wär's halt schon.
Workshops, die Rechner nutzen würden, gäb's schon.

> Ich habe Volker aus dem CC genommen, er ist mit auf buug-l.
>
> Soweit ich das mitbekommen habe, ist es wichtig, SOFORT jemand zu
> finden, damit der Sponsor noch mit auf das Plakat kommt, das am Montag
> in den Druck geht.
>
> Leistung:
> - Lieferung des Krempels nach Berlin, Abholung von hier. Von Berliner
>   Sponsoren ist Selbstabholung durch uns möglich.
> - Gebraucht würde die Hardware im Einsatz von Donnerstag bis zum Ende,
>   gut wäre eine Anlieferung am Mittwoch.

am Donnerstag siehts noch ziemlich ruhig aus. Netz und Video sollten schon laufen,
aber wenn sich ein Extra-Händchen oder zwei fänden, könnten wir den Terminalraum
auch erst Donnerstag aufbauen.

> - Versicherung: In abgeschlossenen, bewachten Räumen. Also ja.
> - Benötigt werden Rechner, Monitore, Tastaturen, Mäuse, Netzwerkkarte.
>   Gut wäre Netzwerkhardware, Kabel.

> Ich bitte darum.

wär super, ich hab schon einige Schulungsbuden in der Stadt gefragt, aber denen
gehts zu gut. Voller Kursbetrieb bis Freitag abend und kein Interesse, ihre Dienste auf
hautnahe Weise (z.B. Screensaver) an eine hochfokussiert Target-Group
heranzutragen.  :(

Zu blöd, dass ich erst jetzt auf diese Mail aufmerksam wurde. Für die Drucksachen
bleiben eigentlich nur noch morgen und max. übermorgen. Ich werde mich weiter mit
Schulungsbuden beschäftigen. Mathias, wenn Du ein bißchen mittelefonieren
könntest, wär das superklasse.

> Gegenleistung:
> Nennung auf den Congress-Unterlagen, Plakaten, Flyern, Fame.
> Ich nehme an, auch Freikarten. Das bitte mit Volker oder Christel
> klären.

gedruckt werden noch Plakat und Programmheft. Der großherzige Spender würde
zusammen mit allen anderen ein Logo bekommen. 1-2 Presseaussendungen wird es
noch geben, darin würde er genannt. Und ein Großplakat mit allen Logos wird für den
Eingangsbereich HKW geplottet. Und, wie gesagt, die Kisten selbst könnte man ja
auch noch präparieren. Und Freikarten können wir natürlich auch noch anbieten.

Dank & Gruß
Volker