[buug-l] woddy basis

Jürgen Weißmann jweissmann@web.de
Tue, 5 Mar 2002 11:52:17 +0100

Hallo Leute,
Ich komme nicht weiter, wenn der xserver -xfree86 starten will, kommt die
Meldung  fatal error  no screen.
xf86setup, wo ich ja dann den Monitor konfigurieren könnte, lässt sich nicht
aufrufen  command no found
also der richtige xserver ist aber jetzt installiert, die versehentlich
installierten S3 und rage 128 ließen sich mit apt-get remove aber nicht
entfernen. Könnte es sein, das die sich gegenseitig behindern; kein
Durchblick!
Ich habe versucht im AHB alles relevante nachzulesen. und habe erfahren, eine
sinnvolle Vorgehensweise ist nach der Basisinstallation erstmal die Hardware
zum Laufen zu bringen. Könnte es auch sein, das meine  Grafikkarte noch nicht
identifiziert  ist.  Wie mach ich das?
Der Start von icewm  zeitigt die gleichen Fehlermeldungen, ist auch klar, der
benötigt den xserver ja auch.
Was anderes: der Mountpoint ist /    Warum kann ich von der Suse aus mit dem
Konquerer die Debian Dateien nicht sehen, obwohl in der  etc/fstab ein
Eintrag existiert   dev/hda7       /       ro,auto....         0
Ich bräuchte eine schrittweise Anleitung, ohne die sehe ich schwarz, denn
offenbar kann ich ja noch nicht mal die richtige Fragen stellen.
Vielleicht findet sich ja doch noch ein Helfer, der sich ne Stunde mit mir
hinsetzt und das Ding sauber zum Laufen kriegt ;=)   , meinetwegen auch gegen
Gebühr; offensichtlich bin ich zu blöd dafür.

jürgen