[buug-l] Was tun mit einem Praktikanten

Jens Link lists@quux.de
07 Nov 2002 21:55:03 +0100

Hallo!

Evtl. offtopic und etwas zu frueh, aber das ich in den naechsten Wochen
fast nur unterwegs bin, schicke ich die Mail schon jetzt.

Mein Chef hat mich mit der grandiosen Aufgabe betraut einen
Schulpraktikaten bei uns zu betreuen und ihm einiges im Computer- und
speziell im Netzwerkbereich zu zeigen. Der Praktikant kommt Mitte Januar
fuer zwei Wochen zu uns, wobei er eine Woche bei unserem Webmaster
verbringen soll und eine Woche in meiner Obhut. Nun wuerde ich ihm gerne
mal etwas "richtige" EDV zeigen, also etwas was ueber unser 200 User
Netz (fast nur MS) hinaus geht. Irgendwelche Ideen, was man sich da mal
so an einem Nachmittag ansehen kann?

Jens
--
I just found out that the brain is like a computer.
If that's true, then there really aren't any stupid people.