[buug-l] ANN: Font f ür X11

Florian Cramer cantsin@zedat.fu-berlin.de
Wed, 23 Oct 2002 21:48:24 +0200

Am Dienstag, 22. Oktober 2002 um 23:03:21 Uhr (+0200) schrieb Frank
Ronneburg:

> Das sieht schon ziemlich gut aus! Toll gemacht!
> Mach mal noch nen Euro rein...

Danke! - Es gibt jetzt ein neues Release 0.8.  Euro und sämtliche
ISO-8859-15-Sonderzeichen sind drin, hinzu kommen viele visuelle
Korrekturen sowie zwei neue 10/20- und 11/22-Pixel-Schnitte (die aber
noch kleinere Fehler enthalten können). Den 10/20er verwende ich jetzt
selbst als angenehme Zwischengröße.

Download:
http://userpage.fu-berlin.de/~cantsin/pxl2000-0.8.tar.gz

Screenshots der vier Schriftschnitte:
http://userpage.fu-berlin.de/~cantsin/pxl2000_18.png
http://userpage.fu-berlin.de/~cantsin/pxl2000_20.png
http://userpage.fu-berlin.de/~cantsin/pxl2000_22.png
http://userpage.fu-berlin.de/~cantsin/pxl2000_24.png

Was jetzt noch fehlt, sind Terminal-Strichcodes, wie man sie z.B. für
die Thread-Anzeige in mutt benötigt. (Warum konnten die Entwickler das
nicht sauber mit Standard-ASCII-Zeichen machen wie z.B. in slrn?). Da
sie nicht Teil der ISO-8859-1[5]-Codierung sind, kriegt man sie offenbar
nur über Hacks in Zeichensätze hinein. Ich muß mich noch schlau machen -
wer mehr darüber weiß, gebe mir bitte einen Wink.

> Soll ich Dir mal ein Debian Paket draus bauen, oder weisst Du wie dat
> looft?

In der Theorie ja, für die Praxis habe ich jetzt den Anlaß. Ich möchte
mich mit dem Verpacken eines xfonts-pxl2000-noarch.deb aber noch
zurückhalten, solange noch Upstream-Arbeit (sprich: Verbesserung der
Schriften) anfällt.

Gruß,

Florian

--