[buug-l] ANN: Font fü r X11

Matthias Kranz mskranz@acm.org
Thu, 24 Oct 2002 08:14:34 +0200

On Wed, Oct 23, 2002 at 10:01:38AM +0200, Holger Paulsen wrote:
> Hmm, wenn ich versuche, im gnome-terminal pxl2000 auszuwählen, stürzt es
> ab... mit strace betrachtet finden sich vor dem SIGSEGV hunderte von
> "gettimeofday"-Aufrufen.
> Gnomisch.

Du sagst es. Fast jede mir bekannte GNOME-Applikation zeigt diese
gettimeofday-Polling-Verhalten. Ich denke nicht, dass das schon einen Hinweis
auf die Ursache gibt.

Vielleicht stracet Du erst einmal nur nach File-bezogenen Systemcalls, die
haeufig auf das eigentliche Problem hindeuten.

strace -e file ...

Gruss,
Matthias
--