[buug-l] Opencontent Lizenz

Michael Wiedmann mw at miwie.in-berlin.de
Sun Aug 10 14:19:27 CEST 2003

* Florian Cramer <cantsin at zedat.fu-berlin.de> wrote [030810 12:58]:

> [Erlaube mir hier, aus einer nicht-Listen-Antwort zu zitieren:]

Sorry, war mein  Fehler, dass meine Antwort an dich nicht gleich an
die Liste ging.

> 1. Die GNU Free Documentation License ohne die Option unveränderlicher
> Textpassagen. (Ev. noch einmal bei Debian nachfragen, ob dies auch im
> Sinne der DFSG ist.)

Ich habe keine klare Aussgae hierzu gefunden (aber vielleicht nur
nicht lange genug gesucht). Es gibt einen Thread dazu auf
"debian-legal" von Ende Juni/Anfang July
(http://lists.debian.org/debian-legal/2003/debian-legal-200307/msg00001.html)
und darin diesen interessanten Link:

Why You Shouldn't Use the GNU FDL
http://home.twcny.rr.com/nerode/neroden/fdl.html

> 4. Um alle Probleme auszuschließen, eine Mehrfachlizenzierung unter der
> GNU FDL, Creative Commons "Attribution-ShareAlike" und GNU GPL. (So, wie

Alles nicht so schön...

mw at miwie.in-berlin.de                              http://www.miwie.org
mw at miwie.org