[buug-l] slrnpull + authentication

Michael Wiedmann mw@miwie.in-berlin.de
Wed, 1 Jan 2003 19:26:49 +0100

* Matthias Kranz <mskranz@acm.org> [030101 16:38]:

> Was steht denn in DATEI, wenn Du slrnpull mit der Option --debug DATEI
> händisch startest?

Ich hatte Sven schon separat die Lösung gemailt:

$SLRNPULL_ROOT ist laut man-page das Verzeichnis für Konfigurationsdateien
und das Spool-Verzeichnis. Ich bin zunächst fälchlicherweise davon
ausgegangen, dass 'authinfo' nach '/etc/news/' gehört, wo unter Debian
die Konfigurationsdateien für 'slrnpull' liegen. 'authinfo' wird aber
tatsächlich im Spool-Verzeichnis erwartet :-(

Unschön ist einfach, dass 'authinfo' IMHO eine Konfigurations-Datei
ist, aber im Spool-Verzeichnis gesucht wird. Ggf. submitte ich einen
Bugreport gegen das Debian-Paket (bzw. schaue erst mal ob es nicht
bereits einen gibt).

mw@miwie.in-berlin.de                              http://www.miwie.org
mw@miwie.org