[buug-l] Jan 21.-23. Di-Do SuSE Promotion an der TUB

Holger Paulsen paulsen@mobile.in-berlin.de
Mon, 13 Jan 2003 23:23:22 +0100

--2fHTh5uZTiUOsy+g

On Mon, Jan 13, 2003 at 08:51:13PM +0100, Sven Guckes wrote:
=20
> ich sehe nur, dass man mit den leuten auf dieser liste
> nicht ueber irgendwas sachlich diskutieren kann.
>=20
> da kommt kein einfaches "nein" zu einem angebot - oder
> sachliche argumentation zur ablehnung, sondern nur flames.

Sag mal, Sven, meinst Du nicht auch, da=DF ein unbefangener
Leser so langsam auf den Gedanken kommen k=F6nnte, Dich als
unversch=E4mt einzusch=E4tzen? Einige Antworten auf Dein Angebot
-- ich m=F6chte hier Olivers und Florians mal hervorheben --
_waren_ eine sachlich argumentierte Ablehnung. Du hast sie
beide gelesen; zumindest hast du auf sie geantwortet. Und in
beiden F=E4llen eher eingeschnappt reagiert. Hast Du
eigentlich bemerkt, da=DF hier nicht Du angegriffen wirst,
sondern das Vorgehen von Suse (in meinen Augen mit
Berechtigung) mit Spott und H=E4me =FCbersch=FCttet wird?
=20
> aber wer von euch geht hat jetzt den schneid den flame
> denen zu ueberbringen, die den deal ausghandelt haben?

Das ist Dein Job. Du hast das Angebot hierhergetragen; die
Gr=FCnde, warum es nicht wirklich Zustimmung fand, sind in
offenen und klaren Worten ausgedr=FCckt worden. Ich fasse aber
noch einmal zusammen:

Es ist ein Unding, Helfer f=FCr eine Promotion eines Produktes
eines gewinnorientierten Unternehmens mit einem T-Shirt und
einem Kalender f=FCr ein oder zwei Tage Zeitaufwand abspeisen
zu wollen. Da bem=FCht man die (studentische) Jobvermittlung
-- und f=FChrt nat=FCrlich vorher eine Schulung/Einweisung
durch.

Wie gesagt: Dein Job. Aber erst, nachdem Du Dich abgeregt
hast und der Meinung bist, da=DF der Begriff "flame" etwas zu
heftig war.

Das Ganze nat=FCrlich vor dem Hintergrund, da=DF die buug f=FCr
Au=DFenstehende nicht wirklich etwas bietet und sich die
Propagierung des Logos -- =E4h -- derzeit nicht anbietet.

Dabei f=E4llt mir ein: w=E4re es nicht mal wieder an der Zeit
f=FCr ein gem=FCtliches Zusammensein der buug? Der Stre=DF der
Feiertage sollte langsam =FCberstanden sein.

  Holger

--2fHTh5uZTiUOsy+g

--2fHTh5uZTiUOsy+g--