[buug-l] FYI: DB2LaTeX

Michael Wiedmann mw at miwie.in-berlin.de
Sat Jun 21 19:29:26 CEST 2003

Da nun bereits mindestens zwei namhafte Persönlichkeiten aus dem BUUG
Umfeld auf mein Anraten und meine Unterstützung hin endlich in der Lage
sind aus ihren DoxBook XML Dokumenten hochwertiges PDF zu erzeugen,
nehme ich dies als Anlass, euch auf das Projekt DB2LaTeX[1] hinzuweisen.

Es hat IMHO in der Zwischenzeit einen Stand erreicht, der es erlaubt
mit wenig Anpassungsaufwand hochwertiges PDF zu erzeugen.

Sollten sich weitere Probanden mit Schwierigkeiten konfrontiert sehen,
stehe ich zum Support gerne zur Verfügung (via buug-l oder persönlich).

Ich empfehle auf jeden Fall _nicht_ das letzte offiziell Release 0.7
zu benutzen, sondern entweder auf die CVS Version[2] (CVS bei sf.net
macht allerdings immer noch Probleme) oder gleich auf das 'nightly'
Debian Paket[3] auszuweichen.

Bei Bedarf poste ich gerne mal eine Schritt-für-Schritt-Mini-Anleitung.

Michael

[1] http://db2latex.sf.net   bzw.   http://sf.net/projects/db2latex
[2] http://db2latex.sourceforge.net/install.html#id46652656
[3] http://db2latex.sourceforge.net/debian/binary-all/nightly/   bzw.