[buug-l] deb's mit gleichen Dateien

Michael Wiedmann mw at miwie.in-berlin.de
Thu Jun 26 19:37:34 CEST 2003

* wolle <wolle at knorke.in-berlin.de> wrote [030626 00:41]:
> debian/control ausschliessen, oder das File mit dpkg-divert
> in debian/preinst und debian/postrm umgeleitet werden.
> Dann wuerde aber Dein File das andere ersetzen, solange
> Dein Package installiert ist.  Beim Loeschen Deines
> Packages wuerde die alte Version restauriert werden.

Das ist IMHO die richtige Lösung: ausprobiert, funktioniert!
Falls also jemand ein neues 'truncate.sty' als deb braucht...

> In diesem Fall wuerde ich in Deinem Package eine Dependency
> vom ersten erklaeren und per Bug-Report (eventuell mit
> Severity wishlist) um ein Update des Style-Files bitten.
> Das ist der "saubere" Weg.

Dependency ist nicht, da die betreffende Datei in dem einen Paket nur
eine von vielen ist und mein neues Paket nicht davon abhängig ist,
sondern durchaus eigenständig funktioniert.

Wishlist Bug-Report wird gleich geschrieben.

Das ganze kommt auch nur daher, dass die fragliche Datei
'truncate.sty' in keinem anderen 'tetex*.deb' enthalten ist, für die
Beispiele in 'pdfscreen*.deb' aber benötigt wird. 'Upstream' ist
'truncate.sty' kein Bestandteil von 'pdfscreen.tgz'.
Und Debian-Benutzern will/kann man ein anscheinend ein händisches
Update von CTAN nicht zumuten ...

mw at miwie.in-berlin.de                              http://www.miwie.org
mw at miwie.org