[buug-l] DocBook-Präprozessor?

Florian Cramer cantsin at zedat.fu-berlin.de
Son Okt 26 16:26:48 CET 2003

Danke, Michael, für die hilfreichen Hinweise!

Ich habe selbst noch einmal auf Freshmeat recherchiert und
txt2docbook <http://txt2docbook.sourceforge.net/> gefunden, das
konzeptuell asciidoc ähnelt (nämlich durch Einzüge, Underscores etc.
simpel vorstrukturiertes Freiform-ASCII nach DocBook zu übersetzen),
aber darüber hinaus auch erlaubt, DocBook-Tags, die nicht in der
Simpel-Syntax abgebildet werden, in den Quelltext einzufügen.

Richtig überzeugt mich das aber nicht, und ich fürchte, in den sauren
Apfel beißen und mich in das Escape-Meta-Alt-Control-Shift-Monster
einarbeiten zu müssen...

http://userpage.fu-berlin.de/~cantsin/homepage/
http://www.complit.fu-berlin.de/institut/lehrpersonal/cramer.html
GnuPG/PGP public key ID 3200C7BA, finger cantsin at mail.zedat.fu-berlin.de