[buug-l] Debian: LyX und beamer

Michael Wiedmann mw at miwie.in-berlin.de
Sam Apr 10 12:25:36 CEST 2004

* W. Borgert <debacle at debian.org> wrote [040410 10:09]:

> Schade, denn ich bin sehr fuer Single-Source-Publishing mit
> DocBook/XML.  Andere Formate vermeide ich, wenn's geht.
> Eine DocBook/XML-Source nach z.B. "Beamer" zu wandeln stelle
> ich mir nicht unendlich schwierig vor, nur dass man dann
> vielleicht ein paar Features nicht (richtig) nutzt.

Das wäre sicher ein Projekt wert...

> Btw. haben die "Beamer"-Leute mal ueber einen anderen Namen
> fuer ihr Projekt nachgedacht?  Das klingt so nach Startrek,
> aber nicht nach "Foils", "Slides", "Presentation", oder
> "Projector" :-)

Die "Beamer-Leute" bestehen lediglich aus Till Tantau (eigentlich
TU Berlin, alledings ift in den USA tätig). Mir ist nicht bekannt,
dass nach einem anderen Namen jemals gesucht wurde bzw. wird.

Michael
PS: BTW, beamer_2.11-3_all.deb mit LyX-Unterstützung ist fertig
   (allerdings ohne spezielle Emacs Funktionalität). Ausserdem
   gibt es noch ein Problem mit einer Abhängighheit vom offiziellen
   "latex-xcolor", das leider noch nicht in passender Version zur
   Verfügung steht.
--
mw at miwie.in-berlin.de                              http://www.miwie.org
mw at miwie.org