[buug-l] jpg,png,etc. --> ascii art

Florian Cramer cantsin at zedat.fu-berlin.de
Son Aug 8 12:06:45 CEST 2004

Am Sonntag, 08. August 2004 um 09:46:52 Uhr (+0200) schrieb Werner Heuser:

> Mit den folgenden habe ich selber nicht oder selten gearbeitet. Aber sieht
> von der Beschreibung her brauchbar aus.
>
> 	Werner
>

> aview is an high quality image(pnm) browser and animation(fli/flc) player
> which renders its output as ASCII-art. It is implemented using AA-lib.

aview ist Teil der AAlib-Standardclients, und ein sehr gutes Programm.
Es liest von Hause nur NetPBM-Dateien, in der Distribution ist jedoch
ein Wrapper "asciiview" enthalten, der anytopnm vorschaltet.

Allerdings ist aview ein interaktives Programm, kein Konverter. Man kann
darin Bilder als ASCII zoomen sowie Kontrast, Helligkeit und Gamma
verstellen.

http://userpage.fu-berlin.de/~cantsin/