[buug-l] /dev/input/mice

Florian Cramer cantsin at zedat.fu-berlin.de
Mit Jul 14 21:16:56 CEST 2004

Am Mittwoch, 14. Juli 2004 um 20:42:34 Uhr (+0200) schrieb Michael Wiedmann:

> Muss den /dev/input/mice real existieren (tut es bei mir nicht)?

Ja!

> Und wenn ja, weshalb wird es nicht durch das Paketmanagment erledigt?

Müßte das nicht der Hotplug-Userspace-Dämon übernehmen (wenn er auf
Deinem System läuft)?!

Michaels Problem führt mich gleich zu einer anderen Frage: Gibt es
unter Linux _irgendeine_ _logische_ Methode, den Device-Namen eines
eingesteckten USB-Geräts zu ermitteln? lsusb und Konsorten zeigen zwar
Bus- und Device-IDs an, aber keine Device-Namen.

http://userpage.fu-berlin.de/~cantsin/