[buug-l] OT: Standleitung für Internetcafe

Oliver Brandmueller ob at e-Gitt.NET
Mit Mar 3 09:10:46 CET 2004

Hallo.

On Wed, Mar 03, 2004 at 08:42:14AM +0100, Jens Link wrote:
> Etwas OT, aber evlt. kann man mir ja jemand weiter helfen:
>
> Einige Leute planen hier ein Internetcafe für die BW Fachschule[1]. Gedacht
> wurde an eine 2MBit SDSL Leitung. Welcher Provider ist zu empfehlen?

Sagen wir mal so: Das hängt dabei ganz erheblich von der avisierten
Menge an Traffic ab. Bei 2 MBit/s SDSL kriegst Du recht nette
Einsteigerangebote, wo Du allerdings Schweinepreise für Traffic hast und
eben Angebote, die schon mit etwas höheren Preisen einsteigen, Dir aber
ordentliches Freivolumen und gemäßigte Preise für traffic bieten.

Es macht also Sinn, sich da über die Entwicklung der Nutzung klare
Gedanken zu machen. Ich werd Dir sicher nix zur Konkurrenz sagen
(können), aber wenn DU weißt, was Du so erwartest an Traffic, kann ich
Dir zumindest sagen, ob's da günstig ist, mal bei meinem Brötchengeber
anzufragen :-)

- Olli

| Fon +49-172-3130856 | Fax +49-172-3145027 | WWW:   http://the.addict.de/ |