[buug-l] Re: [Debian-berlin] Was halten wir denn davon?

Roland Stigge stigge at antcom.de
Don Mar 25 09:56:10 CET 2004

On Sun, 2004-03-21 at 23:09, W. Borgert wrote:
> Man wird sicherlich nicht jedes Projekt kontern koennen oder
> wollen.  Was die "Schlaumaeuse" betrifft: Ich bin nicht
> davon ueberzeugt, dass kleine Kinder unbedingt Computer
> brauchen um ihre Sprachkompetenz zu verbessern.  Wenn aber
> doch, dann bitte "sarge" :-)

"SchlaumÀuse" ist offenbar wieder einmal ein Beispiel, wo Microsoft zwar
kein Vorreiter ist (gab es das ĂŒberhaupt jemals?), jedoch Ideen anderer
ĂŒbernimmt und dann Konkurrenten verdrĂ€ngen will. Gerade heute las ich in
der Zeitung, dass hier in der NĂ€he, in Velten, ein Kindergarten an das
IBM-Projekt "KidSmart" [1] angeschlossen wurde, incl. einer dieser
bunten Spielecken mit Computer, wie man sie auch auf der entsprechenden
Webseite sieht.

bye,
  Roland

[1] http://www.kidsmartearlylearning.org/