[buug-l] Re: Multi-Kulti, aber wie? (Linux+Win+Mac)

samy at khadem.de samy at khadem.de
Mit Dez 28 11:02:47 CET 2005

> Du könntest Dir auch nen Notebook kaufen (iBook) und den auf dem
> Schreibtisch
> stehen lassen...

Is mir zu teuer ;-)

> Da musst Du schauen ob das mit deinem Handy und der Software auf der
> anderen
> Seite tut.

Wo kuckt man da nach? (Habe Nokia 6230i)

> vpc ist Virtual PC von Microsoft?

Ja

> Doch, Linux geht da Prima. VirtualPC "emuliert" einen Intel PC auf dem
> PowerPC. Du kannst also ne ganz "normale" (nicht PPC) Debian CD
> installieren.

Super!
Das klingt dann genau nach dem, was ich brauche!
Einfaches System für Frau und Kinder,
und für mich jederzeit parallel das "richtige" OS!

> Naja, wenn Du sonst keine Anforderungen hast, denke schon.
>
> Auf alle Fälle würde ich so viel Speicher einbauen wie in das Ding
> reinpasst,
> zumindest wenn Du den Mac nimmst.

Ok, guter Tip!

> Kann sein. Arbeitet der Rest der Familie mit Debian?

s.o., bzw. eher nicht.

> Na Du wolltest Bluetooth und DVDs brennen. Und Speicher.

Also den größten, richtig?

> Die Preise unterscheiden sich da nicht gross. Frag rum wo die einen
> lieferbar
> haben und schlag zu ;-)

Anscheinend zur Zeit schwer zu bekommen.
Mal sehen, ob ich ihn irgendwo bekomme!?

> Keine Ahnung. Aber da kommt der iBook ins Spiel. Da ist das ja gleich
> "eingebaut". Oder doch der iMac?

Habe ein sehr günstiges LCD gefunden, daß ich nehmen werde!
(Habe in der Uni eins "rumliegen", daß zur Zeit nicht benutzt wird
 ... aber nicht weitersagen!)

> Bist Du denn schon auf nen Mac festgelegt (hört sich so an...)?

Schätze schon, der mini hat halt echt nen guten WAF
(woman acceptance factor) und sieht auch noch schick aus.
Und zum richtigen Arbeiten habe ich dann ja später wieder
mein Debian-Notebook ...

> fr

PS: Sorry für die verspätete Antwort ...
    ... kann im Moment ja von zuhause aus mangels Rechner nicht ins Netz :-(