[buug-l] X.org unter Debian

Florian Cramer cantsin at zedat.fu-berlin.de
Don Jun 9 13:50:05 CEST 2005

Am Donnerstag, 09. Juni 2005 um 12:05:08 Uhr (+0200) schrieb Frank Ronneburg:

> Gibts nicht in Sarge. Momentan würde ich die Pakete aus Ubuntu nehmen.

Ich habe mit probeweise installierten Ubuntu-Paketen schlechte
Erfahrungen gemacht - Ubuntu hat sich einfach schon zu weit von den
Debian-Standards entfernt -, erinnere mich aber an einen Debianisierten
Backport der Ubuntu-x.org-Pakete, der auf http://www.apt-get.org
verzeichnet ist. (Einfach nach "xorg" suchen.)

Ich wäre allerdings _sehr_ vorsichtig, eine so essentielle
Systemkomponente wie den X-Server durch 3rd-Party-Pakete zu ersetzen,
zumal wenn noch nicht klar ist, ob es zum gewünschten Ergebnis führt.
Alternative könnte man das System probeweise mit einer aktuellen
Knoppix-CD starten, die AFAIK auch xorg als X-Server mitbringt.

-F

--
http://cramer.netzliteratur.net