[buug-l] Partition cryptosieren

Roland Stigge stigge at antcom.de
Fre Jun 24 18:51:28 CEST 2005

Hallo Christoph,

On Fri, 2005-06-24 at 12:27 +0200, Christoph Biedl wrote:

> Dann kann ich immer noch auf das klassische Verfahren zurückfallen. Das
> allerdings die zehn- bis zwanzigfache Zeit brauchen kann.

Habe sowas vor einigen Jahren 'mal mit http://loop-aes.sourceforge.net/
gemacht. Dort ist eine Beschreibung (README) drin, wie man das, was Du
machen willst, mit einfachem dd machen kann. Für andere loop-basierte
CryptoFS' sollte das ähnlich gehen. Da man nur einen Versuch hat ;)
empfiehlt sich eine Trockenübung mit einer anderen (unwichtigen)
Partition.

bye,
  Roland