apt-cacher v. apt-proxy (was: [buug-l] debian-installer: Mirror Auswahl)

Holger Paulsen paulsen at mobile.in-berlin.de
Mit Mar 16 20:26:48 CET 2005

Auf das Paket apt-cacher bin ich tatsächlich erst durch
Michaels Frage aufmerksam gemacht worden. Was mich
interessiert: wie unterscheidet sich die Funktionsweise und
der Gebrauch von dem von mir verwendeten apt-proxy?

Meine Anforderungen: ich halte einen sehr überschaubaren
Bestand an Computern aktuell, und zwar auf testing und
unstable und, soweit die Götter wollen, mag bald einer auf
stable klebenbleiben. Und ich schätze den Komfort, in
Anbetracht meiner eher schmalbandigen Anbindung, für den
Fall, mal eben einen anderen Computer aufsetzen zu müssen,
ein Gutteil der dann benötigten Pakete schon lokal zur Hand
zu haben.

  Holger