[buug-l] Nvidia

Michael Wiedmann mw at miwie.in-berlin.de
Don Dez 7 09:16:10 CET 2006

Hallo,

nach der Anleitung
http://home.comcast.net/~andrex/Debian-nVidia/installation.html
konnte ich eigentlich problemlos den prop. nvidia Treiber auf einem
tagesaktuellen Debian Etch System installieren (Grafikkarte
ist eine On Board Nvidia GeForce 6150).

Allerdings lässt das Ergebnis mehr als zu wünschen übrig:
äußerst unscharfes Bild (Auflösung 1024x768 auf einem 15" TFT), Flimmern
über den ganzen Bildschirm, etc.

Fragen:
- gibt es irgendwelche Spezial-Tricks die erfolgversprechend sind?

- gibt es ansonsten eine Empfehlung für eine (möglichst passivgekühlte)
  "Linux friendly" Grafik-Karte, an die ich eigentlich keine besonderen
  Anforderungen stelle (keine Spiele, etc.)