[buug-l] xine mit segfault

Michael Wiedmann mw at miwie.in-berlin.de
Mon Dez 25 18:04:22 CET 2006

Am Montag, den 25.12.2006, 14:14 +0100 schrieb Florian Cramer:

> Deutet darauf hin, daß es an einer gemeinsamen dependency beider
> Programme liegt, und nicht an xine oder mplayer selbst.

Das hatte ich auch vermutet und nun nach weiterem Forschen die Lösung
gefunden:

nach einem

$ apt-get --reinstall install libgl1-mesa-glx

funktionieren sowoj+l xine (und alle die darauf aufbauen) und mplayer
fehlerfrei. Es hatte sich - wahrscheinlich durch meine Versuche mit dem
propriertären nvidia Treiber - eine /usr/lib/libGL.so.1.0.9631 als
/usr/lib/libGL.so.1.2 untergeschoben ...

Danke an alle und weiterhin Frohe Weihnachten
Michael Wiedmann <mw at miwie.in-berlin.de>