[buug-l] CSS: letter-spacing und Firefox

Michael Wiedmann mw at miwie.in-berlin.de
Son Dez 9 15:42:43 CET 2007

Hallo,

vielleicht kann mir ein CSS-Guru weiterhelfen:

ich beobachte folgendes Problem mit Web-Seiten, die das CSS property
"letter-spacing: Xpx;" benutzen. Bisher aufgefallen ist mir das mit
Firefox 2.0.0.x unter Linux, Firefox/Win bzw. Mac hingegen funktionieren.

Wird "letter-spacing: Xpx;" benutzt und es stehen mehrere Worte im
passenden Abschnitt, wird nur das erste Wort gerendert. Die folgenden
Worte sind nicht sichtbar. Versucht man in so einer Zeile mit der Maus
einen Bereich zu selektieren, kommt der Text dahinter zum Vorschein.

Bisher konnte ich leider kein simples Beispiel hinstellen, ein einfaches
problemlos.

Michael