[buug-l] Adminstammtisch Dezember

Jens Link jenslink at quux.de
Mit Okt 15 09:40:16 CEST 2014

Christoph Biedl <cbiedl at gmx.de> writes:

> Jens Link wrote...

> Nette Idee, die hatte ich schon länger (und irgendwo tief in
> irgendeinem Archiv liegt auch mein Vorschlag dazu).

Wie immer: 1. Donnerstag im Monat, also der 2.12.

> Kannst Du schon mal den Termin ansagen, vielleicht schaffe ich
> es. Dann stelle ich auch mein Konzept (handgeklöppelt) vor.

Fein. Damit haben wir dann 5 oder 6 Freiwillige. Ich fass das am WE mal
zusammen.

> Außerdem würde ich vorher noch einen kleinen Fragenkatalog
> herumreichen mit der Bitte um Beantwortung in jedem Vortrag: Wie
> schlägt sich die vorgestellte Lösung bei diesen (Liste) Szenarien?
> Keine Angst, meine ist da auch nicht perfekt.

Gerne. Wobei die Szenarien ja auch vollkommen unterschiedlich sein
dürften. Ich nutze obnam @home für Laptop und Server und für meine
Server im Internet (da dann per gpg verschlüsselt auf ein HiDrive von
Strato. Ist natürlich als etwas ganze anderes als eine große Firma oder
Uni mit zentralem Backup und jeder Fachbereich soll in der Lage sein
seine Daten selbst wiederherzustellen.

Jens
| Foelderichstr. 40   | 13595 Berlin, Germany           | +49-151-18721264 |
| http://blog.quux.de | jabber: jenslink at jabber.quux.de | ---------------  |