[buug-l] virtueller Adminstammtisch 03.09.2020, 19:00 – Kubernetes-Spaziergang (Erkan Yanar)

Jens Link jenslink at quux.de
Do Aug 27 15:21:13 CEST 2020

Hallo zusammen,

auch im September treffen wir uns wieder virtuell. Diesmal unternimmt
Erkan Yanar mir und einen Kubernetes-Spaziergang. Wir treffen uns hier:
https://conference.beuth-hochschule.de/b/wut-ijz-bje-o4p

In dem Vortrag schauen wir uns mal an warum K8s so toll ist und warum
ich mal behaupte, dass es das RZ der Zukunft ist.

Es wird ziemlich interaktiv. Also werde ich einen
K8s(Kubernetes)-Cluster deployen etwas anfangen zu erzählen und ihr
könnt das reingretschen und wir streiten uns dann.

Dabei sollten die Grenzen und Möglichkeiten von K8s gut erläutert
werden.