[buug-l] Adminstammtisch 04.11. - IoT: Wenn Linux drauf läuft ist es zu groß - Oliver Brandmüller

jenslink at quux.de jenslink at quux.de
Mi Okt 27 14:29:38 CEST 2021

Hallo!

Auch im November treffen wir uns wieder virtuell, diesmal mit einem Vortrag von
Oliver Brandmüller zu IoT: Wenn Linux drauf läuft ist es zu groß.

Start ist wie immer pünktlich um 19:00, aber Achtung, wir sind umgezogen:
https://vc5.cms.hu-berlin.de/b/mic-crd-f3x-vxs

Wenn alles klappt wird es wieder eine Aufzeichnung des Vortrags
geben. Gerne dürft ihr auch Freunde / Bekannte / Kollegen einladen.

Abstract:

Von Servern mit Gigabytes an RAM, Terabytes an Storage und 10GbE habe
ich mich in den letzten Jahren beruflich in Richtung Microcontroller,
Kilobytes und LPWAN entwickelt. Hier stelle ich ein paar
Basistechnologien vor und gebe Einblick in den steinigen Weg vom
hina-Board zu einer zehntausendfach im Feld verbaubaren Komponente -
nd warum Retro-Fitting so ein großer Spaß ist.

Mehr zum Adminstammtisch findet ihr unter https://www.flarp.de, dort gibt es