[buug-l] Adminstammtisch 04.05. - Markdown (Jens Link)

Jens Link jenslink at quux.de
Mi Mai 3 11:07:15 CEST 2023


jenslink at quux.de writes:

Zur Erinnerung 

> Hallo!
>
> Es ist wieder soweit, der 1. Donnerstag des Monats steht vor der Türe. Auch
> diesmal gibt es wieder einen Adminstammtisch.
>
> Start ist 18:57. Wir treffen uns diesmal im Cube auf dem Washingtonplatz am Berliner Hauptbahnhof im 3.OG bei der DB Station&Services.
>
> Wie auch bei den letzten malen wird die ein hybrider Vortrag sein, wir treffen uns vor Ort und den Vortrag gibt es auch als Stream.
>
> Stream: https://bbb.hu-berlin.de/b/mic-oic-x2f-tan
>
> Anmeldung zum Essen danach: https://nuudel.digitalcourage.de/zT2vIwcxTVWOerqr
>
> **Abstract**
>
> Nachdem uns Martin vor einiger Zeit (n)troff näher gebracht hat, zeigt dieser Vortrag wie man mit etwas moderennern Werkzeugen arbeitet.
>
> Der Vortrag zeigt die Auszeichnungssprache Markdown und einige
> Anwendungsfälle von Markdown, u.A. das erstellen von man-Pages,
> Webseiten, Wikis, … Dazu werden auch jeweils passende Tools vorgestellt.
>
> Zum Schluss schauen wir uns an wie mit GIT Workflows rund um die erstellten Dokumente erstellt werden können.
>
> Außerdem wird die Frage geklärt wie man mit vi(m) Word und PowerPoint Dokumente erstellt.
>
>
> -----
>
> Mehr zum Adminstammtisch findet ihr unter https://www.flarp.de, dort gibt es
> auch eine Mailingliste. Außerdem findet ihr uns bei Twitter unter @flarp_berlin.
>
> Viele Grüße
>
> Jens und Michael
>
>
> _______________________________________________
> berlin mailing list -- berlin at lists.flarp.de
> To unsubscribe send an email to berlin-leave at lists.flarp.de
>

-- 
----------------------------------------------------------------------------
| Delbrueckstr. 41    | 12051 Berlin, Germany           | +49-151-18721264 |
| http://blog.quux.de | jabber: jenslink at quux.de        | ---------------  | 
----------------------------------------------------------------------------


Mehr Informationen über die Mailingliste buug-l