[buug-ticker] Bewerbung als Sekretärin/Assistentin

Sabine Glawe sabine.glawe at gmx.de
Fri Dec 10 17:04:32 CET 2004

Sehr geehrte Damen und Herren,

als ausgebildete Kauffrau für Bürokommunikation möchte ich mich auf diesem Wege bei Ihnen vorstellen und um eine Position als Sekretärin/Assistentin werben.

In meiner letzten Tätigkeit arbeitete ich 3 Jahre in der Siemens AG, Abt. Immobilienmanage-ment, als Teamassistentin. Davon 1 ½ Jahre als Teamassistentin mit Sekretariatsfunktion. In erster Linie war ich Ansprechpartnerin für zwei gleichgestellte Abteilungsleiter und deren Teams bei allen Problemen, die in den beiden Abteilungen auftraten.

Mein Aufgabengebiet umfasste alle anfallenden Arbeiten mit der gängigen Software in einem modernen Sekretariat bzw. Büro.

Aufgrund meiner verschiedenen Arbeitsbereiche bin ich in der Lage selbständig, motiviert, stressfähig, eigenverantwortlich, lernfähig, flexibel, teamfähig und kommunikativ zu arbeiten.

Durch mehrere Umstrukturierungen in der Siemens AG war eine Weiterbeschäftigung nicht möglich.

Ich bin gerne bereit, mich neuen Herausforderungen zu stellen.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe und Sie mir die Möglichkeit zu einem Vorstellungsge-spräch eröffnen, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Sabine Glawe