[Lizenzen] Projekt: eine freie Content Lizenz

Detlef Borchers lizenzen@mikrolisten.de
Wed, 06 Jun 2001 08:58:38 +0200

>=20
> f=FCr die n=E4chste WOS-Konferenz im Oktober gibt es das Projekt, eine =
freie Content
> Lizenz zu erstellen. Viele Anbieter von Inhalten, die m=F6chten, da=DF =
sie frei zirkulieren,
> schreiben etwas wie "nichtkommerzielle Nutzung zugestanden, vor kommerz=
ieller den
> Autor fragen" auf ihre Webseiten, andere basteln mit mehr oder weniger =
Sachverstand
> einen Text zwischen Lizenz und politischem oder k=FCnstlerischem Manife=
st.=20

Hehe. Also, ich bin interessiert, obwohl ich meine Br=F6tchen mit dem
Verkauf von Texten verdiene. Mir geht die Lizensierungspolitik der
Schulbuchverlage auf den Keks. Wenn ich denen schon meine Texte schenken
muss, dann mit der richtigen Lizenz :)=20

--Detlef