[rat_info] Umfrage: Gebühren für Datenübermittlung an tip/zitty?

Gelhaar, Katharina Gelhaar at hkw.de
Mit Mar 11 16:55:00 CET 2009


Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde des Rates für die Künste,

wie sich sicher einige erinnern, gab es auch im letzten Jahr Unruhe wegen eines neuen Verfahrens in der Ankündigungspolitik bei den Stadtmagazinen tip und zitty. Es gab großen Protest seitens der Kunst- und Kulturinstitutionen; auch der Rat für die Künste hatte sich zu Wort gemeldet und ein Gespräch mit tip und zitty initiiert.

Kürzlich erreichte uns die Nachricht, dass Cine Marketing zumindest in einem Fall eine Rechnung für die Dateneingabe präsentiert hat. Daher hat sich der Rat entschlossen, mit Hilfe einer kleinen Umfrage die Situation zu erkunden.

Der Rat bittet also um kurze Rückmeldung, ob in den letzten Wochen einzelne Institutionen Rechnungen von Cine Marketing für die Dateneingabe erhalten haben. Gut wäre außerdem zu erfahren, wie die Datenübermittlung an tip/zitty jetzt erfolgt.

Abhängig von den Rückmeldungen wird der Rat entscheiden, ob und wie er noch einmal aktiv wird.

Die Meldungen können an mich geschickt werden: gelhaar at hkw.de.

Danke und herzliche Grüße,
Katharina Gelhaar
Koordination Rat für die Künste
gelhaar at hkw.de
www.rat-fuer-die-kuenste.de


>> PICTOPIA
Festival neuer Figurenwelten | Festival of New Character Worlds
19.03. - 03.05.2009

Haus der Kulturen der Welt
http://www.hkw.de
Tickets + Infos: +49 30 397 87 175
........................................................................................................................

Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin GmbH
Schöneberger Str. 15, 10963 Berlin Amtsgericht Charlottenburg HRG Nr. 96 HRB 29357
Geschäftsführung: Dr. Bernd M. Scherer (Intendant Haus der Kulturen der Welt), Dr. Thomas Köstlin (Kaufm. Geschäftsführer), Dieter Kosslick, Prof. Dr. Joachim Sartorius
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Bernd Neumann

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: http://coredump.buug.de/pipermail/rat_info/attachments/20090311/d7047cfa/attachment.htm