[rohrpost] zwischen bild und ton #2

garage carsten@garage-g.de
Sun, 5 Aug 2001 01:47:10 +0200


livestream: http://contour.net/live.ram

sonday 08.05.01 - stralsund garage festival - 21:00

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(Den Haag)

There are 4 teams of musicians and a referee. All teams have their 
own little island in the room. The islands are interconnected so that 
teams can sample and process eachothers sound material. The teams 
introduce themselves with a short performance of max. 5 minutes each.
During these performances, the teams can gather sound material by 
sampling eachother to enter the sonic warzone with when the game 
starts off.
The game is played with an installation of switch-boxes and 
lightbulbs that are all connected to a "brain" of electric switches. 
Each team is provided with a switch-box with which they can vote for 
one of the other three teams. If a team has two or more votes, the 
brain will make it's sound audible and switch on a light. Also, there 
is a "joker" (as in a deck of cards) that will give 4 minutes of 
solo-audibility. It can be used only once and the teams have to wait 
for their turn, indicated by a red light.
In really urgent cases, teams can ask the referee for audibility by 
pushing the request-button on their switchbox.
All teams are also provided with a mini-camera that can be bent in 
any direction. The images of the cameras are mixed and processed live.

check for details - http://www.garage-g.de
livestream: http://contour.net/live.ram


sonntag 5.8.01 - stralsund garage festival - 21:00
>>>>>>>>>>>>>> S O N I C  W A R G A M E >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
(Den Haag)

Vier Teams mit jeweils zwei Musikern und ein Schiedsrichter. Jedes 
Team hat seine eigene kleine Insel im Raum. Die Inseln sind 
untereinander verbunden, so da=DF die Teams das Soundmaterial der 
anderen sampeln und weiterbearbeiten k=F6nnen. Die Teams stellen sich 
jeweils mit einer kurzen Performance von max. 5 Minuten vor. W=E4hrend 
dieser Vorf=FChrungen k=F6nnen die Teams Soundmaterial sammeln, indem sie 
die Klangkriegsgrenze der anderen =FCberschreiten, womit das Spiel 
beginnt.
Gespielt wird mit einer Installation aus Schaltboxen und Gl=FChbirnen, 
die alle mit einem =93Gehirn" aus elektrischen Schaltern verbunden 
sind. Jedes Team ist mit einer Schaltbox ausgestattet, mit der es f=FCr 
eins der drei anderen Teams stimmen kann. Wenn ein Team zwei oder 
mehr Stimmen hat, macht das Gehirn dessen  Sound h=F6rbar und schaltet 
ein Licht an. Au=DFerdem gibt es eine =93Joker" (wie in einem 
Kartenspiel), f=FCr den es vier Minuten Solo-H=F6rbarkeit gibt. Er kann 
nur einmal benutzt werden, und die Teams m=FCssen warten, bis sie an 
der Reihe sind, erkennbar an einem rot aufleuchtenden Licht. In 
wirklich dringenden F=E4llen k=F6nnen die Teams den Schiedsrichter um 
H=F6rbarkeit bitten, indem sie den Frage-Knopf auf ihrer Schalterbox 
dr=FCcken. Alle Teams sind zus=E4tzlich mit einer Minikamera ausger=FCstet, 
die in alle Richtungen gedreht werden kann. Die Bilder der Kameras 
werden live gemixt, bearbeitet und projiziert.




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