[rohrpost] Re: Rohrpost digest, Vol 1 #83 - 1 msg

martina priessner martina.priessner@rz.hu-berlin.de
Tue, 07 Aug 2001 12:18:44 +0200


hi, ich hab mal ne frage. ich find es ziemlich m=FChsam die rohrpost zu l=
esen
....statt =FC,=F6, =E4 so zeichen wie F=3Dfcr usw.
woran liegt das? gruss.m.


rohrpost-request@mikrolisten.de schrieb:

> Send Rohrpost mailing list submissions to
>         rohrpost@mikrolisten.de
>
> To subscribe or unsubscribe via the World Wide Web, visit
>         http://post.openoffice.de/cgi-bin/mailman/listinfo/rohrpost
> or, via email, send a message with subject or body 'help' to
>         rohrpost-request@mikrolisten.de
>
> You can reach the person managing the list at
>         rohrpost-admin@mikrolisten.de
>
> When replying, please edit your Subject line so it is more specific
> than "Re: Contents of Rohrpost digest..."
>
> Today's Topics:
>
>    1. Potlatch#7 (info)
>
> --__--__--
>
> Message: 1
> From: "info" <info@octopusweb.org>
> To: <rohrpost@mikrolisten.de>,
>         "Thing-Frankfurt@Yahoogroups. Com" <thing-frankfurt@yahoogroups=
.com>,
>         <info@copyriot.com>
> Date: Tue, 7 Aug 2001 00:14:33 +0200
> Subject: [rohrpost] Potlatch#7
>
> Guten Tag.
> -------->
> 15.09.2001, 22.00 uhr:
> Serverhappening "netzkunst=3D3D new art activism" auf www.b0rderline.f2=
s.co=3D
> m.
> Dauer:"48 stunden"
> Organisiert von "Sascha Buettner" in Zusammenarbeit mit
> "Identitaetsmaschine" und "In|Fluxus".
> Infos erh=3DE4ltlich bei: sab@kein.org
> --------------------------------->
> 12.08. - 26.08.2001
> "Kosmos"
> Experimentelles Projekt zur k=3DFCnstlerischen Definition von Raum
> Eine Installation im Kunsthaus Wiesbaden von Bruce Saunder
> Er=3DF6ffnung: 12.08.2001, 20.00 Uhr
> =3DD6ffnungszeiten: Sa +  so 15.00 Uhr - 18.00 Uhr
> Ende: 26.08.2001, 18.00 Uhr
> Kunsthaus Wiesbaden
> Schulberg 10
> 65183 Wiesbaden
> Infos: www.influxus.net/praxis/map.htm
> Mail an Bruce Saunder: brs@teleportacia.org
> Kuratiert vom BBK Wiesbaden e.V. in Zusammenarbeit mit dem "Atelier
> Bratwurst" + "In|Fluxus"
> -----------------------------------------------------------------------=
--=3D
> ---
> --------------->
> www.identitaetsmaschine.org
> Ausstellungsverlauf "Der rohe Quellcode" (Mailbox-Happening):
> 30.6.2001: Er=3DF6ffnung; 1.7.2001: Das Passwort wurde in "schwachsinn"
> ge=3DE4ndert, 1 Email wurde gelesen; 2.7.2001: ca. 100 Besucher seit Er=
=3DF6f=3D
> fnung,
> J=3DFCrgen schl=3DE4gt eine T-Shirt Collection vor "Ich bin Sascha B=3D=
FCttner"=3D
> , die
> Readme-Email wurde in den "Ausstellungsordner" verschoben ebenso die
> "Successful password retrieval request"-Email, 1 Registrierung als Samm=
le=3D
> r;
> 3.7.2001: Das Passwort wurde in "banana" ge=3DE4ndert, 1 Email wurde ge=
send=3D
> et
> (von saschabuettner@skim.com), hat aber den Adressaten nicht erreicht;
> 4.7.2001: Nachmittags gibt es Probleme beim Zugriff auf die Mailbox,
> zwischen 18.56 Uhr und 20.10 werden 4 Mails von "saschabuettner@skim.co=
m"
> versendet, im Folder "Inbox" wird von Volker ein Gif abgelegt, "trudi" =
le=3D
> gt
> einen Folder Namens "trudi" an; 5.7.2001: identitaet postet f=3DFCr "Vo=
lker=3D
> " 1
> Mail mit Anhang (here.gif) an "saschabuettner@skim.com", 1 Mail ("roher
> quellcode") von "7061@jodi.org" erreicht "saschabuettner@skim.com" und
> befindet sich im Ordner "jodi"; 8.7.2001: es wurde 1 neuer Ordner angel=
eg=3D
> t
> ("gift") in dem sich 1 Email von "0100101110101101@0100101110101101.org=
"
> (Titel: "more quellcode") befindet; 11.7.2001: "fls@kein.org" schickt 1
> ank=3DFCndigung zu "metabolics#7"; 13.7.2001: "saschabuettner@skim.com"=
 sen=3D
> det 1
> Mail an "saschabuettner@skim.com" mit dem Betreff "ist doch immer derse=
lb=3D
> e
> der sich hier einloggt", in dem Folder "Drafts" befindet sich 1 Mail, d=
ie
> als Kopie den Inhalt der "st doch immer derselbe der sich hier
> einloggt"-Mail enth=3DE4lt, c. korn + m.trudi haben Ihre Adressen hinte=
rlas=3D
> sen
> (aktionsdatum nicht mehr nachvollziehbar), "saschabuettner@skim.com" se=
nd=3D
> et
> an "saschabuettner@skim.com" 1 Mail mit Text (Achtgeben) und 1 Anhang
> (Picauge.bmp), der Ordner "Roher Quellcode" wird in "rottenmeat" umbena=
nn=3D
> t,
> 1 neuer Ordner wird angelegt ("gro=3DDFe leere"), "identitaet" sendet a=
n
> "saschabuettner@skim.com" den ersten "Identitaetsmaschinennewsletter", =
in
> der "Inbox" befinden sich nun 10 Emails; 16.07.2001: "detlev fischer"
> Antwortet auf den "Identitaetsmaschinenenewsletter#1" und prophezeit un=
te=3D
> r
> anderem, da=3DDF "Sascha B=3DFCttner" in 10 Jahren Bundeskulturminister=
 wird;
> 17.07.2001: "saschabuettner@skim.com" schickt sich 7 mal die gleiche ma=
il=3D
> :
> "BURN MARKETS SUPPORT YOUR LOCAL SERIAL KILLER EAT HUMAN FLESH DRIVE AL=
WA=3D
> YS
> BACKWARDS TALK IN FOREIGN LANGUAGES ALWAYS QUESTION AUTHORITIES DO NOT =
BU=3D
> Y
> ANY TICKETS GIVE DRUGS TO EVERYBODY YOU MEET CROSS THE STREET EVERY 20
> METERS STEAL EVERYTHING (INCLUDING ALL SORTS OF ART) PLAGIATE BE AGGRES=
SI=3D
> V
> DO NOT FOLLOW ANY RULE", im M=3DFClleimer (TRASH) befinden sich 2 Mails=
;
> 19.07.2001: In der "INBOX" befinden sich mittlerweile 24 gelesene Email=
s;
> 27.07.2001: "tausendwort1" schickt 8 Emails (tele 1- bis tele8) an
> "saschabuettner" und richtet eine Ausstellung (Ordner "tele") mit Bilde=
rn
> (tele 1 bis tele 8) ein, im Ordner "Drafts" wird eine neuer Entwurf ein=
er
> Mail ("readme")gespeichert; 28.7.2001: "autoresponder@gmx.at" sendet 1 =
Ma=3D
> il
> mit folgendem Inhalt: "Folgende Nachricht wurde fuer Sie hinterlassen: =
"M=3D
> ord
> und Totschlag Europa ist Genua Genua war Mord und Totschlag Kunst ist t=
ot
> ohne =3DDCberlebende Warum auch nicht ", "sascha_buettner@gmx.at" sende=
t 1 =3D
> Mail
> an "saschabuettner@skim.com" mit dem Betreff: "Kunst", 31.07.01:
> "saschabuettner@skim.com" versucht an "saschabuettenr@skim.com" 1 mail =
zu
> senden, 24.00 uhr: saschabuettner =3DE4ndert das Passwort und beendet d=
as
> Mailboxhappening. die Ausstellung haben ca. 350 user besucht.
> -----------------------------------------------------------------------=
->
> www.octopusweb.org
>
> **ungek=3DFCrzt**
>
> Stolen net.art Interview:
>
> Die R=3DFCckkehr der Media Hype, durch Octopusweb.org 07,07,2001 Im slo=
weni=3D
> sch
> pavilion beim Venedig Biennale ein Gruppe K=3DFCnstler und Hackers,
> 0100101110101101.ORG und EpidemiC, stellt ein neues Computervirus aus, =
da=3D
> s '
> biennale.py ' genannt wird. Die Ansage dieses St=3DFCckes net.art hat e=
ine =3D
> Art
> Empfindung verursacht, und eine grosse Masse kam zur =3DD6ffnung, um da=
s Vi=3D
> rus
> zu sehen. Octopusweb, ein net.artist selbst, Bauteilen von
> 0100101110101101.ORG einige kritische Fragen gestellt.
>
> Konnten Sie erstes bitte erkl=3DE4ren, was ein Virus ist?
>
> 0100101110101101.ORG: Computerviren Selbst-self-copying Programme, die
> entsprechend dem Modusoperandi der biologischen Viren sich benehmen: si=
e
> einen ' Organismus ' (ein Computer) indem sie sich nach innen installie=
re=3D
> n
> in Angriff nehmen und aktiv werden, wenn das Programm durchgef=3DFChrt =
wird.
>
> Was ist =3DFCber Ihr Virus speziell?
>
> 0100101110101101.ORG: ' biennale.py ' ist das erste Virus, das =3DFCber=
haup=3D
> t in
> Sprache Python geschrieben wird. Viele Entwickler denken, da=3DDF Pytho=
n di=3D
> e
> Sprache der Zukunft ist. Zu schreiben ist multiplatform, aber nicht ein=
fa=3D
> ch.
> ' biennale.py ' ist ein 47 Zeilen Programm, das zu allen Dateien und
> Software sich anbringt, die in Sprache Phyton (so, beendend mit py oder=
 p=3D
> yw)
> geschrieben werden, die Mittel es nur kann, in den Klimas Python zu
> =3DFCberleben.
>
> Gibt es noch etwas, die ausgenommen die Tatsache speziell sind, da=3DDF=
 es =3D
> das
> erste pyvirus ist?
>
> 0100101110101101.ORG: Z.B. dieses ist es im absoluten Transparent getan
> worden. Wir haben verk=3DFCndet vor, was wir im BegriffWAREN, zu tun. U=
nser=3D
> e
> Namen und Gebiete werden in den Code geschrieben. Dieses ist ein grosse=
r
> Unterschied zur traditionellen knackenden Szene. Zus=3DE4tzlich bevor w=
ir
> begannen, den Code zu verbreiten, haben wir ihn zu allen
> Anti-Virussoftwarefirmen, zusammen mit einer Erkl=3DE4rung geschickt vo=
n, w=3D
> ie
> man sie l=3DF6scht. Das Hauptziel unseres Virus ist gerade zu =3DFCberl=
eben. =3D
> Und, es
> kann besser =3DFCberleben, wenn es keinen Schaden zum Hauptrechner tut.=
 Wen=3D
> n es
> seinen Hauptrechner beenden w=3DFCrde, w=3DFCrde es sich, auch sterben.=
 So sa=3D
> ugt es
> Energie, aber versucht, soviel wie m=3DF6glich unsichtbar zu bleiben. E=
s is=3D
> t nur
> au=3DDFer so langem, wie niemand es entdeckt. ' biennale.py ' ist volls=
t=3DE4=3D
> ndig
> unsichtbar. Es installiert sich gerade in den Hintergrund.
>
> Sie haben vorher erw=3DE4hnt, da=3DDF Phyton nicht weit verbritten wird=
. Dies=3D
> es auch
> Mittel, dieses Ihr Virus ist nicht sehr entwicklungsf=3DE4hig und zieml=
ich
> harmlos. Es hat nicht viele m=3DF6gliche Hauptrechner.
>
> 0100101110101101.ORG: Selbstverst=3DE4ndlich konnte das Hinzuf=3DFCgen =
eines =3D
> St=3DFCckes
> des neuen Codes einer Software sie immer besch=3DE4digen, aber dieses i=
st n=3D
> icht
> sein Hauptzweck. Zus=3DE4tzlich ist Python auf Servers nur n=3DFCtzlich=
, die
> normalerweise von den Fachleuten laufen gelassen werden, die ein Virus
> verfolgen und behandeln k=3DF6nnen.
>
> Das bedeutet, da=3DDF ' biennale.py ' nie die pers=3DF6nlichen / privat=
en /
> Heimcomputer anstecken w=3DFCrde?
>
> 0100101110101101.ORG: Vermutlich nicht, mindestens nicht diese Version.
> M=3DF6glicherweise in der Zukunft, als die Sprache auch auf PC verwende=
t wi=3D
> rd,
> es eine Gefahr geben konnte. Da wir bereits erkl=3DE4rt haben, ist sein
> Hauptziel nicht, Computer zu besch=3DE4digen, andernfalls w=3DFCrden wi=
r nich=3D
> t mit
> ihm uns hier =3DF6ffentlich befassen.
>
> So im Allgemeinen ' biennale.py ' hat ein sehr ruhiges Virus, und ein R=
ec=3D
> ht
> das Entgegengesetzte von, was in Ihrem Pressekommuniqu=3DE9 verk=3DFCnd=
et wor=3D
> den
> ist, in dem es ' =3DDCbel ' und ' Verursachen von chaos genannt worden =
ist.
>
> 0100101110101101.ORG: Das Pressekommuniqu=3DE9 wurde nicht von uns gesc=
hrie=3D
> ben,
> und irgendwie sagte es, da=3DDF " a-Virus normalerweise als schlecht gi=
lt u=3D
> nd
> Chaos... verursacht " und nicht ' biennale.py ' anspricht, aber zum =3D=
FCbl=3D
> ichen
> Hysteria, der unter Computerbenutzern verbreitet. Wir sind nicht
> interessiert, an, einen Computer zu besch=3DE4digen, aber mehr auf Medi=
a ha=3D
> ben
> die Effektviren. Sie haben h=3DE4ufig diese Virus-cWarning auf dem Netz=
, di=3D
> e
> meistens sich heraus drehen, um pranks zu sein. Leute verbreiten
> hysterically diese Meldungen, ohne sie zu =3DFCberpr=3DFCfen, und wir a=
rbeite=3D
> n
> einfach mit dem Hysteria, mit der Mediaaufmerksamkeit, die ein Virus
> automatisch erh=3DE4lt
>
> Zus=3DE4tzlich indem wir den Code im pavilion, indem den Druck es auf T=
-Shi=3D
> rts
> und Pfostenkarten w=3DFCnschen, wir Leute kommen nah an ihm zeigen und =
also
> demystify den Aura eines Virus. Herausfinden sie k=3DF6nnen, wie es wie=
 aus=3D
> sieht
> und das es genau als jede m=3DF6gliche andere Software funktioniert.
>
> Ich denke, da=3DDF es ein Teil des Hysteria ist, dem die meisten Leute =
nich=3D
> t
> k=3DF6nnen, Computer =3DFCber der graphischen Schnittstelle hinaus arbe=
iten. =3D
> In
> dieser Richtung ist sie nicht viel sinnvoll, den Code zu zeigen, weil n=
ic=3D
> ht
> viele Leute k=3DF6nnen, ihn zu lesen, und sinnvoll aus ihr heraus zu se=
in.
> Vermutlich konnten Sie irgendein St=3DFCck Software zeigen und lassen d=
ie
> meisten Leute glauben, die es ein Virus war! Nicht ist dieses gerade ei=
n
> anderer Jobstep von mystification, Transparent vorzut=3DE4uschen, aber
> konfrontiert tats=3DE4chlich Leute mit Code, den sie nicht dechiffriere=
n k=3DF6=3D
> nnen?
>
> 0100101110101101.ORG: Die Idee war lie=3DDF Leute den Fall der Viren er=
halt=3D
> en.
> Und sogar ist dieses Interview ein Teil des mystification. Jeder, das
> Messwert es ist, ist automatisch ein Teil von ihm, aber mystification i=
st
> immer besser als Didaktik.
>
> Wirklich hoffe ich, da=3DDF mein Interview zu filtern heraus Ihre Strat=
egie=3D
> n,
> Absichten und Beweggr=3DFCnde beitr=3DE4gt, anstatt, jedes m=3DF6gliche=
s hype o=3D
> der
> Hysteria dumm zu reproduzieren. Das ist, warum ich mit dem Code, mich z=
u
> befassen fortfahren m=3DF6chte. Lassen Sie uns die Frage halten, wenn I=
hre
> Arbeit demystifies oder mystifies die ge=3DF6ffneten Viren...,
>
> Der Code erscheint in drei unterschiedlichen Versionen im pavilion: Er =
wi=3D
> rd
> in den gro=3DDFen Zeichen auf einer Fahne (3:4m), es soll auf einen
> Computer-Monitor gesehen werden (der Computer kann nicht bearbeitet wer=
de=3D
> n),
> gedruckt, und, interestingly es gibt H=3DE4ngen mit 10 das goldene D-CR=
cOcM=3D
> s
> gestaltet an der Wand, die auch das Virus enthalten. Warum w=3DE4hlten =
Sie =3D
> diese
> Formulare von aesthetisaion f=3DFCr das Virus?
>
> 0100101110101101.ORG: Es ist ein Stoff von Sicht. um mehr Leute zu
> erreichen, ben=3DF6tigen Sie mehr Mittel: websites, T-Shirts, Postkarte=
n,
> Segeltuch, Artikel, Fernsehapparat stellt dar, jeder m=3DF6glicher Medi=
um i=3D
> st
> wirkungsvoll, unsere Ziele zu erreichen.
>
> Im Pressekommuniqu=3DE9 sagen Sie, da=3DDF ' biennale.py ' besonders f=3D=
FCr da=3D
> s
> Biennale begriffen worden ist. War es eine beauftragene Arbeit?
>
> 0100101110101101.ORG: Nicht direkt, aber wir gaben Teil des Geldes aus,=
 d=3D
> as
> wir als Geb=3DFChr vom Biennale auf dem Projekt erhielten. Zus=3DE4tzli=
ch wir=3D
> d
> dieses Biennale der Jahre, unter anderen, von Microsoft gef=3DF6rdert. =
Folg=3D
> lich
> k=3DF6nnten wir feststellen, da=3DDF unser Virus von Microsoft gef=3DF6=
rdert wo=3D
> rden ist.
> Wir waren interessiert, an, zu =3DFCberpr=3DFCfen aus, wie frei wir die=
 Arbei=3D
> t
> betrachteten, die wir uns hier darstellen wollten. Ein Virus zu schreib=
en
> ist nicht ung=3DFCltig, aber, es zu verbreiten ist ung=3DFCltig. Der Au=
tor is=3D
> t nicht
> verantwortlich f=3DFCr, was die Leute mit ihm tun. Wir gaben dem Bienna=
le u=3D
> nser
> Virus und baten sie, den Code auf ihr website zu setzen. Und sie taten =
es.
> Technisch verbreiten sie das Virus soviel wie, wir sind. Wir sind an de=
r
> $=3DFCberschneidung interessiert, die entwickelt, wenn wir ein St=3DFCc=
k Arbe=3D
> it
> anbieten, die zu einer grossen Anstalt ung=3DFCltig ist, die uns eingel=
aden=3D
>  hat.
> Sie m=3DFCssen sie annehmen und gleichzeitig m=3DFCssen sie die Verantw=
ortlic=3D
> hkeit
> f=3DFCr sie nehmen. Ausserdem wird das Virus von den Leuten verbritten,=
 die=3D
>  die
> T-Shirts mit dem Code tragen. Theoretisch konnten sie, sowie alle
> Zeitschriften und websites als ' Domus, 'Mute ' auch geklagt werden, od=
er=3D
>  '
> verdrahtet werden ', die den Code des Virus drucken werden.
>
> Das bedeutet Sie sich Versuch, um auf der sicheren Seite zu bleiben und=
 l=3D
> =3DE4=3DDFt
> meistens andere die schmutzige Arbeit f=3DFCr Sie erledigen?
>
> 0100101110101101.ORG: Genau.
>
> Aber, Sie sind gerades Spielen mit dem Begriff des Verbrechens. Das Neh=
me=3D
> n
> eines genaueren Blickes zeigt, da=3DDF Sie ung=3DFCltiges nichts tun. S=
ie lie=3D
> =3DDFen
> gerade die Leute Ihr harmloses Virus verbreiten! Das ist es.
>
> 0100101110101101.ORG: Ja.
>
> Ich m=3DF6chte Ihre Arbeit mit einer T=3DE4tigkeit des deutschen K=3DFC=
nstlers =3D
> Ulay
> vergleichen, der im 70s in einer kunstzeitschrift verk=3DFCndet hatte, =
da=3DDF=3D
>  er
> zum Stahl ein Anstrich von einem Museum ging. Niemand hatte ihn ernst
> genommen, bis er tats=3DE4chlich einen 19. Jahrhundertanstrich vom Neue
> Nationalgalerie in Berlin gestohlen hatte. Er hatte es einer t=3DFCrkis=
chen
> Familie in Berlin Kreuzberg geholt, in dem sie sie auf ihrer lebenden
> Raumwand hingen. In Transparent und Verbrechen ausgedr=3DFCckt hat dies=
e
> T=3DE4tigkeit =3DC4hnlichkeiten zu Ihren, aber der Unterschied ist, da=3D=
DF Ula=3D
> y
> wirklich ein Verbrechen festlegte und da=3DDF er pers=3DF6nlich verantw=
ortlic=3D
> h
> gebildet worden ist und f=3DFCr dieses ' kunstverbrechen ' geklagt word=
en.
>
> 0100101110101101.ORG: Selbst wenn wir immer diese T=3DE4tigkeit als ein=
e vo=3D
> n den
> interessantesten =3DFCberhaupt betrachtet haben, bevorzugen wir definit=
iv
> Diebstahl Erik Hobijn einer Zeichnung durch Keith Haring vom Museum
> Stedelijk 1983: nicht nur er ging nicht zum Gef=3DE4ngnis, aber er erhi=
elt =3D
> sogar
> ein ransom.
>
> Was w=3DFCrde Ihr genaues Ziel sein? Sie tun kriminelles nichts, und Si=
e bi=3D
> lden
> Ihre T=3DE4tigkeit ausdr=3DFCcklich als K=3DFCnstler in einem artcontex=
t. Das i=3D
> st, warum
> niemand Sie im Ende klagen w=3DFCrde, und wenn, Sie sogar von ihm f=3DF=
Cr Ihr=3D
> e
> eigene Propaganda profitieren w=3DFCrden. Ausserdem hat Ihre T=3DE4tigk=
eit hi=3D
> er
> keinen Einflu=3DDF auf weiteres criminalization von Hackers und von Cra=
cker=3D
> n.
> Und ehrlich, nicht denken Sie, da=3DDF das kunstsystem genau Phasen auf=
 der
> Produktion und der Feier des taboobremsens? Die radikalere kunst schein=
t =3D
> zu
> sein, das bessere f=3DFCr die Anstalt mindestens so lang, wie sie nicht=
 rea=3D
> le
> M=3DFChe -- wie Ihr Virus verursacht.
>
> 0100101110101101.ORG: Dieses ist die gleiche alte Entschuldigung, der
> mittelm=3DE4=3DDFiger K=3DFCnstlergebrauch ihre Arty-farty-fartyarbeit =
jusify. =3D
> Unsere
> T=3DE4tigkeit k=3DF6nnte einen Pr=3DE4zedenzfall einstellen, damit in d=
en Zukun=3D
> ftf=3DE4llen
> Viren als Kunstwerke erkl=3DE4rt werden konnten.
>
> Bedeuten Sie, da=3DDF alle m=3DF6gliche Programmierer, die M=3DFChen un=
d ernste
> Besch=3DE4digung mit Viren etc. verursachen, Ihre T=3DE4tigkeit ansprec=
hen un=3D
> d sich
> nennen sollten K=3DFCnstler, um nicht verantwortlich gebildet zu werden=
 f=3DFC=3D
> r, was
> sie taten?
>
> 0100101110101101.ORG: Ja.
>
> Traurig, aber dieses klingt zu mir naiv. Wer definiert, da=3DDF jemand =
ein
> K=3DFCnstler ist? Es ist ein komplizierter Proze=3DDF der Selbst-Prokla=
mation=3D
> , des
> Fungierens, der Referenz und der Abnahme durch ein System. Ich w=3DFCrd=
e
> bezweifeln, da=3DDF ein Richter bereit sein w=3DFCrde, anzunehmen, da=3D=
DF ein
> gef=3DE4hrlicher Virus-Programmierer pl=3DF6tzlich zu einen K=3DFCnstle=
r gemach=3D
> t hat und
> refering zu Ihrem Pr=3DE4zedenzfall. M=3DF6glicherweise w=3DFCrde die e=
inzige W=3D
> eise
> sein, wenn Sie mit diesem Interesse wirklich ernst sind, da=3DDF Sie zu=
k=3DFC=3D
> nftige
> Virusverfasser erkl=3DE4ren, die geklagt werden f=3DFCr, was sie, als B=
auteil=3D
> e Ihrer
> Gruppe, d.h. tun, das Halteseil, das vor kurzem innen verurteilt worden=
 i=3D
> st
> (war es Bologna). Sie haben bereits das legitimation des kunstsystems, =
al=3D
> so
> konnte es zu einen wirklich interessanten Fall in der =3DDCberpr=3DFCfu=
ng der
> Begrenzungen auf kunstauffassung ausgedr=3DFCckt machen.
>
> 0100101110101101.ORG: Dank, halten wir dieses f=3DFCr das folgende Bien=
nale.
>
> Aber vorher das, w=3DFCrde ich bezweifeln, da=3DDF die Leute, die Sie v=
ort=3DE4=3D
> uschen,
> f=3DFCr zu bearbeiten, an ganz ungef=3DE4hr Ihrer T=3DE4tigkeit herausf=
inden. O=3D
> bgleich
> es nationale Unterschiede gibt, sind die Welten von Hackers, von K=3DFC=
nstl=3D
> ern
> und von politischen Aktivisten h=3DFCbsches viel getrennt Es gibt nicht=
 ger=3D
> ade
> unterschiedliche Beweggr=3DFCnde hinter diesem unterschiedliche Aktivit=
=3DE4t=3D
> en,
> aber h=3DE4ufig grundlegend unterschiedliche Strategien in folgenden Zi=
elen=3D
> ,
> die, scheinen nicht zusammen sehr gut zu gehen. Z.B. neigen politische
> Aktivisten h=3DE4ufig, kunst als Quelle zu verstehen, um blo=3DDFe Abbi=
ldunge=3D
> n ihrer
> Ziele zu liefern, oder sie haben Angst, da=3DDF ihre politische Glaubw=3D=
FCrd=3D
> igkeit
> verringert werden konnte, wenn ihre Schlacht mit kunst zusammenh=3DE4ng=
t.
>
> 0100101110101101.ORG: W=3DE4hrend die meisten Leute in den wasserdichte=
n F=3DE4=3D
> chern
> denken, werden einige der interessantesten und succesful T=3DE4tigkeite=
n du=3D
> rch
> die Kombination der unterschiedlichen knowledges produziert. Haben Sie =
ei=3D
> nen
> Blick am Bastard, I/O/D /, elektronisches St=3DF6rung Theater, Rtmark,
> =3DDCberwachungkameraspieler, Negativland, gerade zum Erw=3DE4hnen eini=
ger
> Beispiele. Das Zerhacken bildend, verbinden kunst und Aktivist Szene, S=
ie
> erreichen eine Bombe. Dieses ist nicht nur f=3DFCr technische Gr=3DFCnd=
e, abe=3D
> r auch
> f=3DFCr Marketing und das Verkaufen notwendig. Eins unserer Ziele beim =
Bien=3D
> nale
> ist, das Virus zu verkaufen, um Geld aus ihm heraus zu verdienen.
>
> Wieviel sind D-CRcOcMs?
>
> A.: je 1,500 USD.
>
> Es ist jetzt eine Woche nach der =3DD6ffnung. Verkauften Sie bereits
> irgendwelche Exemplare?
>
> 0100101110101101.ORG: Wir haben bereits zwei von ihnen an private
> Kollektoren verkauft.
>
> Ihr Befassen mit der ' Bombe ' vor Enden, wenn ein Produkt verkauft wir=
d.
> Ist dieses, was Sie durch having/placing eine Bombe bedeuten? Ein Produ=
kt
> herstellen, das Geld festlegt?
>
> 0100101110101101.ORG: Eine falsche Idee, die vervollkommnet wird, ist b=
es=3D
> ser
> als eine gute versuchte Idee.
>
> Danke f=3DFCr das Gespr=3DE4ch. Ich schaue vorw=3DE4rts zu Ihren zuk=3D=
FCnftigen
> Bombardierungen; -)
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> Rohrpost@mikrolisten.de
> http://post.openoffice.de/cgi-bin/mailman/listinfo/rohrpost
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