[rohrpost] Demo

geert lovink geert@desk.nl
Tue, 4 Dec 2001 09:16:52 +1100

Kristen wrote:

> Ist eine von 3000 Personen besuchte, aber nicht gesehene
> Demonstration eine gelungene Demonstration?

Hier in Australien wurde über diese Demo ausführlich berichtet, sowohl im
Fernsehen, im Radio als auch in den Tageszeitungen. Ich nehme daher an das
die Demo eine globale Nachtichtenwelle verursachte. Es ist daher völlig
unwichtig wieviele Berliner tatsächlich was von den Auseinandersetzungen
mitgekriegt haben. Spannender wäre meines Erachtens die Frage was passieren
müßte damit ein solches Event nicht mehr in den globalen Nachrichtenstrom
aufgenommen wird und a. als lokales non-event angesehen wird und b.
überhaupt nicht mehr erwähnt wird. Die Frage ist dann ob die
Nonberichterstattung uns überhaupt weiter bringt.

Ciao, Geert (Sydney)