[Rohrpost] moderator bitte!

Andreas Broeckmann abroeck@transmediale.de
Wed, 20 Jun 2001 11:47:42 +0200

leute,

>ernst: moderator bei rohrpost ??? =B4nein, danke!

ich bin auch dagegen.

>vorschlag:
>- rohrpost-announce f=FCr ankuendigungen, vernissagen etc ... (von mir aus
>moderiert)
>- rohrpost (standard) weiter unkontrolliert, zensiert, moderiert ...

technisch sieht das so aus, dass zwei listen natuerlich moeglich waeren,
aber meine vermutung ist, dass sich keiner dran halten wird.

wir werden versuchen, den attachment-blocker effektiver zu gestalten; um
die 'get-rich-quick'-spam zu verhindern muesste man die liste fuer
nicht-subskribenten schliessen, was aber auch heisst, dass wir alle nur
noch von accounts posten koennen, die auch subskribiert sind
(abroeck@transmediale.de also nicht von ab@transmediale.de); da inzwischen
viele leute zwei und mehr adressen haben, fuehrt das bestimmt zu
zahlreichen bounces, die dann ihren weg nicht auf die liste finden - aber
vielleicht ist es zeit dafuer geworden. und vielleicht findet sich ein team
von admins, die diese sachen bearbeiten. das ist dringend notwendig, um die
liste in gang zu halten.

gruss,
-a