[rohrpost] Re: Rohrpost digest, Vol 1 #198 - 5 msgs

Thomas Mank thomas.mank@herzfleisch.de
Thu, 11 Oct 2001 01:34:20 +0200

Wie kann es sein, dass immer wieder das selbe passiert, dass ein einzelner
sich stilisiert oder stilisiert wird, um f=FCr alle zu sprechen zu wollen? Da=
geht nicht, das ist pathologisch. Welche hybris treibt einen menschen dahin=
,
sich an eine selbstkonstruierte spitze zu stellen? Und was bleibt ist das
immer gleiche leid der menschen. Bin-laden wird get=F6tet werden, ob physisch=
,
juristisch, oder medial. Er bietet keine alternative. F=FCr ihn mag sich das
antun wie eine g=F6tterd=E4mmerung, eine sehr pers=F6nliche.  Aber der kampf gege=
ihn, ein kampf, der uns alle ber=FChrt,  ist das st=E4rkste moment an
geschichte, das ich mir bislang vorstellen konnte. Das ist nicht bin-ladens
verdienst, sondern das ergebnis meiner vorstellung von mit-menschlichem
zusammen-sein.
Thomas (=3Dder zwilling, der ungl=E4ubige. Aus dem haebraischen)