[rohrpost] (no subject)

harvey solo harvey_solo@hotmail.com
Wed, 12 Sep 2001 17:08:09 +0200

lieber thomas,
was schlägst du denn als ursachenbekämpfung vor? sollen wir uns jetzt alle
den religiös fanatischen ideen der terroristischen wirrköpfe anschliessen?
ich verstehe dich, wenn du sagst:

"Sollen denn wieder Unschuldige leiden, damit eine
Großmacht sich besser fühlt, ihr arrogantes Selbstvertrauen wiedergewinnt
und so nebenbei Ihre Wirtschaft durch 'Friedenspolitik' saniert?"

doch darum geht es doch hier nur am rande. denn würde nun seitens der
westlichen welt eine vergeltung ausbleiben, ist dies eine einladung zur
vollständigen zerstörung unserer gesellschftsform. und da kann ich für
meinen teil nur sagen: nein danke!
natürlich sind die ungerechtigkeiten und das ungleichgewicht zwischen der
westlichen und der restlichen welt auch mir bewusst und durchaus nicht
angenehm, aber eine symptombehandlung möchte ich gerne etwas anders, als auf
kosten meines (dann doch sehr angenehmen) lebens erreichen.
peace.

Hi Florian!

Du gestehst den USA ein Recht auf Selbstverteidigung zu?

Hmm, das könnte aus einer der platten Politikerreden stammen, die gestern
über die Medien gespült wurden. Ich nenne das klassische Symptombekämpfung,
anstelle sich über die Ursachen Gedanken zu machen.

Steht nicht in der Bibel schon: 'Wer Wind sät, wird Sturm ernten.'

Vielleicht sollten die 'zivilisierten' westlichen Großmächte ihre
aussenpolitische Handlungen besser überdenken. (und ggf. das überhebliche
weltretterische Auftreten einschränken)

Denn 'Terror' ist eine bidirektionale Sache!

Und: Besteht nicht die Gefahr, dass die falsche Gruppierung / das falsche
Land 'bestraft' wird? Sollen denn wieder Unschuldige leiden, damit eine
Großmacht sich besser fühlt, ihr arrogantes Selbstvertrauen wiedergewinnt
und so
nebenbei Ihre Wirtschaft durch 'Friedenspolitik' saniert?

Nee, nee, nee. Bitte nicht. Thomas

--
If you pay peanuts, you get monkeys!

http://www.gmx.net