[rohrpost] (no subject)

newsletter newsletter@lovetheparade.com
Wed, 12 Sep 2001 19:38:44 +0200

> From: "harvey solo" <harvey_solo@hotmail.com>
> Date: Wed, 12 Sep 2001 17:08:09 +0200
> To: rohrpost@mikrolisten.de
> Subject: [rohrpost] (no subject)
>=20
> lieber thomas,
> was schl=E4gst du denn als ursachenbek=E4mpfung vor? sollen wir uns jetzt all=
> den religi=F6s fanatischen ideen der terroristischen wirrk=F6pfe anschliessen=
?

ah ja? wer nicht mit uns in den heiligen krieg zieht ist ein verb=FCndeter
unserer feinde oder was?

> ich verstehe dich, wenn du sagst:
>=20
> "Sollen denn wieder Unschuldige leiden, damit eine
> Gro=DFmacht sich besser f=FChlt, ihr arrogantes Selbstvertrauen wiedergewinnt
> und so nebenbei Ihre Wirtschaft durch 'Friedenspolitik' saniert?"
>=20
> doch darum geht es doch hier nur am rande. denn w=FCrde nun seitens der
> westlichen welt eine vergeltung ausbleiben, ist dies eine einladung zur
> vollst=E4ndigen zerst=F6rung unserer gesellschftsform. und da kann ich f=FCr
> meinen teil nur sagen: nein danke!

bull. shit.

sieht man ja in israel, wie gut das funktioniert: you throw bomb against me=
?
i throw bomb against you!

du meinst also, dass irgendwelche durch und durch fanatischen
selbstmordattent=E4ter sich in zukunft abschrecken lassen w=FCrden, nur wenn di=
bushies jetzt ein paar bomben auf irgendwo, auf einen der =FCblichen
verd=E4chtigen oder seine angeblichen trainingslager, als pharmafabrik
getarnten waffenproduktionsst=E4tten etc. schmeissen w=FCrden? das glaubst du?

davon abgesehn dass immer noch niemand weiss, ob die attent=E4ter von gestern
tats=E4chlich aus dem nahen/fernen/mittleren (?) osten kommen oder, wie in
oklahoma, aus dem eigenen volk. ist ja auch viel bequemer, zuerst mit
verbalem dreck, dann mit bomben auf die b=F6sen dieser welt zu werfen, anstat=
wirkliche ursachenforschung zu betreiben. das k=F6nnte ja weh tun.

im =FCbrigen erinnert mich das ganze in seiner hollywoodhaften
roland-emmerich-inszenierung eher an die albtr=E4ume der kids, die sich in de=
schule auf einmal in die "helden" ihrer gewaltverherrlichenden videogames
resp. kino- & fernsehfilme verwandeln und ihre klassenkameraden wegballern,
als an die in fernen w=FCsten trainierten guerillas. mit seinen ganzen high
tech und high skill aspekten tr=E4gt das ganze f=FCr mich doch eher eine
westliche handschrift, wenn wir schon mal wild rumspekuliren wollen, aber
das nur am rande.

die us-attentate von gestern sind in der tat eine einladung zur
vollst=E4ndigen zerst=F6rung unserer gesellschaftsform und der westen k=F6nnte
nichts besseres tun, um diese einladung anzunehmen, als jetzt mit gegenfeue=
zu antworten und weitere unschuldige menschen zu t=F6ten. aber auf der andere=
seite dieses geistigen zaunes hier heisst das eben kollateralschaden, nur
auf unserer seite ist es ein "massaker an unschuldigen".

> nat=FCrlich sind die ungerechtigkeiten und das ungleichgewicht zwischen der
> westlichen und der restlichen welt auch mir bewusst und durchaus nicht
> angenehm, aber eine symptombehandlung m=F6chte ich gerne etwas anders, als =
auf
> kosten meines (dann doch sehr angenehmen) lebens erreichen.
> peace.

ach so. na dann geh dich doch lieber um deine aktienfonds k=FCmmern, die
brauchen dich jetzt.

manzana