[rohrpost] Voting: Counterstrike Erfurt

Marcus Sattelmaier marcus.sattelmaier@cosanostra.de
Tue, 30 Apr 2002 14:33:48 +0200

> Also Counterstrike u.=E4. halte ich f=FCr eine sch=F6ne Ausrede dieses
> gesellschaftlichen Dilemas - vielmehr m=FCsste man sich doch mal =FCberlegen
> warum jeder Psychopath sich einfach eine Pump Gun wie nen frisches Brot
> kaufen kann .

Computerspiele allein verantwortlich zu machen ist genauso unzureichend
singul=E4r, wie es auf die Verf=FCgbarkeit von Waffen zu schieben und/oder den
T=E4ter als Psychopathen einzustufen, um damit nur zu erreichen, die Tat als
Krankheits=E4u=DFerung ad acta zu legen.

Machen wir uns nichts vor: Unser Hirn kann Bilder nicht von Realit=E4t
unterscheiden. Wenn sie erst im Kopf sind, sind sie drin.
Die Tat folgt auf die Vision. Und letztere existiert.
Ohne Quake et. al./Natural Born Killers/... w=E4re dieses Blutbad in dieser
Form nicht m=F6glich gewesen.
Ohne die Existenz von Waffen auch nicht.

Sollten also jene Spiele und Waffen verboten werden?
Nein, nat=FCrlich nicht.

Unsere Gesellschaft, wir, m=FCssen eher einen Weg finden, Begriffe wie
"Achtung" und "W=FCrde" wieder zu etablieren, unter Beibehaltung aller lang
erk=E4mpfter Freiheiten, so fragw=FCrdig sie auch f=FCr manche erscheinen m=F6gen.