[rohrpost] G&GN-TAGESSCHAU+TIP: ForschungsDRUCK & StimmenRAUSCH

GanzGarNix@aol.com GanzGarNix@aol.com
Sun, 11 Aug 2002 09:27:34 EDT

Liebe Freunde der Weltrevolution!!!
Liebe Freunde der Weltliteratur!!!

Ich bin =E4u=DFerst gl=FCcklich, Ihnen heute gleich mehrere frohe Botschafte=
n=20
=FCbermitteln zu d=FCrfen. Das Institut f=FCr Ganz & GarNix (www.GGN.de) hat=
 allen=20
Grund zu Feiern und Ihnen dazu mehrere exklusive Privilegien anzubieten.
Aber alles der Reihe nach - aaaaaaalso, Themen f=FCr den heutigen Sonntag si=
nd=20
gleich 2 neue, richtig fette Buchpublikationen in unserer hausinternen=20
G&GN-Edition "Forschungsdruck" (Vorsicht: Gefahr von Herzinfarkt und=20
Hirnblutung bei Zwangsakademikern jeder Liga!!!), 1 neue CD in der Reihe=20
"Poemie-spezial" (u.a. mit dem allerersten quantenlyrischen H=F6rbeispiel!!!=
),=20
die "Winterpoemie"-Berlintour, das baldige Erscheinen der Ausgabe p43/44 des=
=20
Graz/K=F6ln/Berliner Magazins "perspektive" (u.a. mit =FCber 60=20
Exklusiv-Interviews mit internationalen Dichtern zum Reizwort=20
"Avantgarde"!!!), die Fortsetzung der KellerkieS-Kleinkunstreihe im=20
RAW-Tempel (kommenden Sonntag Nachmittag!!!) - und nicht zuletzt die gro=DFe=
=20
Literaturparty im kleinen Antiquariat Stimmenrausch (kommenden Samstag=20
Abend!!!)...
ich w=FCrde mich freuen, wenn Sie sich mitfreuen. Freude tut gut, erleichter=
t=20
die Arbeit und verzaubert die Feizeit.
Sollten Sie sich allerdings durch unsere TAGESSCHAUEN & TIPS bel=E4stigt=20
f=FChlen, verfluchen Sie uns bitte bitte nicht sondern mailen mir einfach=20
zur=FCck: >G&GN-STOP<, dann l=F6sche ich Sie selbstverst=E4ndlich sofort aus=
 der=20
Verteilerliste (bitte dieselbe Adresse angeben, unter der Sie beliefert=20
wurden!!!) - Fans und Freunde, die sich selber auf unserer Archiv-Homepage=20
(www.wulle.de/ggn) in die Liste eingetragen haben, erhalten im Durchschnitt=20
DOPPELT BIS DREIFACH so viele bundesweite Subkultur-Informationen wie solche=
,=20
die wir teilweise nur 1mal (durch Fremdempfehlung) beliefern oder sporadisch=
,=20
je nach thematischer Relevanz.
Aufgrund h=E4ufiger Nachfragen m=F6chte ich mich an dieser Stelle besonders=20=
bei=20
jenen bedanken, die uns immer wieder ermutigen, UNBESTECHLICH=20
weiterzuarbeiten und den Glauben an die wirklich FREIE Kunst nicht=20
aufzugeben. Nein, wir geben NIE auf. Wir sind unendlich gl=FCcklich, zu LEBE=
N -=20
ja, wir sch=E4tzen das b-wu=DFte Da-Sayn als einen gro=DFen Luxus, besonders=
 in=20
einem reichen Land, in dem man fast jeden Tag im Supermarkt alles=20
=DCberlebensnotwendige (au=DFer Luft & Liebe) einkaufen kann.
Lebensumst=E4nde, die DAS KREATIVE POTENZIAL des Menschen f=F6rdern, rufen z=
ur=20
sozialen Veranwortung, damit in einer nicht-nur-utopischen Zukunft ALLE=20
Menschen gl=FCcklich sein k=F6nnen. In diesem Sinne ist JEDE Abteilung des=20
Instituts f=FCr Ganz & GarNix bem=FCht, Forschungsergebnisse zu liefern, die=
=20
kollektiv bewu=DFtseinserweiternd wirken, ganz gleich ob "quantenlyrisch" (d=
ie=20
Herren S=FChd & S=E4hr), "neuromagnetisch" (Herr Wandler) oder=20
"erweitert-sachlich" (Herr De Toys) - denn solange Politiker das W=F6rtchen=20
Krieg (genauso wie Gott) noch benutzen, sind Dichter und Denker gefordert,=20
=FCbermenschliche Alternativen zu erforschen. Seelische Grundlagenforschung.=
=20
Eine zivilisatorische Tradition. Bis unser Planet von einem kohlf=F6rmigen=20
hohlen Kometen zerstoibt wird...

Mit hochachtungsvollen Gr=FC=DFen aus der Hahahauptstadt,
Ihr ergebener Samuel L=E9po (G&GN-Pressechef, www.ggn.de/termine.html)

P.S. immer wieder: KEINE Rundbriefe und pers=F6nliche Mails an mich, bitte=20
beliefern Sie DIREKT die zust=E4ndigen Mitarbeiter (Adressen siehe online),=20=
ich=20
kann NICHTS mehr hausintern weiterleiten!!! An alle Underground-Kollegen: wi=
r=20
leiten Ihre Terminangebote gerne weiter, insofern Sie p=FCnktlich+passend=20
eintreffen. Auswahl und K=FCrzungen vorbehalten. EINEN SCH=D6NEN SOMMER=20
NOCH!!!!!!!

UND NUUUUUUUUUUUUUN INS EINGEMACHTE DETAIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIL:

_______________
PUBLIKATIONEN:

Neben Privatdruck-, Geheimdruck- und Sonderdruck-Reihen gibt es seit Novembe=
r=20
2000 auch eine Forschungsdruck-Reihe im G&GN-Institutsverlag. Den Auftakt=20
machte damals die skandaltr=E4chtige Erfindung des transdualistischen Begrif=
fs=20
"Pr=E4sentomatik". Nun liegt die 3.Auflage der gleichnamigen Dokumentation v=
or=20
und enth=E4lt massig Briefe, Manifeste, Essays, Gedichte und Quellenzitate.
Ebenso umfassend aufgebaut ist die brandneue Doku =FCber den Begriff=20
"Quantenlyrik" mit s=E4mtlichen EQ-Beispielen und allen Hintergrundtexten. N=
ach=20
40 Jahren Konkreter Poesie und bald 100 Jahren Dadaismus war die Zeit reif=20
f=FCr eine neue Entdeckung, die eigentlich schon zu Einsteins Zeiten h=E4tte=
=20
gemacht werden sollen, doch damals begn=FCgten sich die K=FCnstler mit dem T=
rend=20
freudianischer Metaphorik. Nun ist es endlich soweit: vom Surrealismus =FCbe=
r=20
den allzu photografischen Realismus hin zur toysianischen Transrealistik, di=
e=20
den st=E4rker werdenden Boom von Quantenphysik, Quantenchemie und Quarks und=
=20
Higgs und sonstigem Ges=F6cks aufgreift und kongenial ins Poetische =FCberse=
tzt!=20
Dabei wird gemunkelt, da=DF sein Vater nicht unerheblichen Einflu=DF auf ihn=
=20
aus=FCbte, war dieser doch von Beruf nicht nur Klimaforscher (am J=FClicher=20
Kernzentrum) sondern zuvorderst Physiker mit philosophischem Hang zur=20
Relativit=E4tstheorie...
Wer jedenfalls nicht erst als Greis in 50 Jahren von spie=DFigen Germanisten=
=20
aufgekl=E4rt werden m=F6chte, kann JETZT SCHON an der Weltneuheit teilhaben=20=
und=20
die topaktuelle Entwicklung mitverfolgen.
F=FCr den geneigten Email-Leser gibt es ein Exklusiv-Angebot f=FCr die erste=
n=20
zehn digitalen Direktbestellungen (c/o Kundenservice Herr Jens Jeda:=20
GGNverlag@aol.com): BEIDE fette gro=DFformatige Forschungsdrucke (jeweils kn=
app=20
100 Seiten!!!) im Kombipack f=FCr zusammen (!!!) nur schlappe 20,-E (statt=20
Einzelpreis satte 23,-E!!!) - wer sich die Viecher allerdings lieber erstmal=
=20
anschauen will, findet sie ab n=E4chster Woche neben anderen G&GN-Produkten=20=
bei=20
zwei Berliner Vertretungen:
dem Buchladen "Schwarze Risse" (neu: Kastanienallee 85, Prenzlberg) und dem=20
Antiquariat "Stimmenrausch" (noch: Schenkendorfstr.4, Xberg) - oder gewinnt=20
einen ersten Eindruck auf der neuen Homepage, die in K=FCrze fertig gebastel=
t=20
ist: >www.EchteQuantenlyrik.de<
___________________
POEMIE-SPEZIAL-CD:

Nachdem das Leipziger Stadtmagazin "BLITZ!" Tom de Toys als Ex-S=E4nger von=20
"Das Rilke Radikal" f=FCr genial befand, f=FChlten wir uns zur Neuauflage de=
s=20
vergriffenen Debut-Albums >freies fleisch< (mit dem=20
Trash-Tango-Ohrwurm-Refrain "k=F6rpermenschen sind wir" von 1998) verpflicht=
et.=20
Das war der Auftakt einer spezial-Reihe in der frischen POEMIE-Edition, in=20
der nun die zweite CD vorliegt:
>PRO(E)2MOTION<, mit einer doppelsprachigen (dtsch./engl.) Sonderversion des=
=20
Gedichts "Kapitalent", dessen Verfilmung letztens erst im UFA-Palast der=20
Kulturbrauerei gezeigt wurde (1.ZEBRA-Festival). Au=DFerdem das Triphop-St=
=FCck=20
"Venus" (Gratis-Download siehe: www.mp3.de/holzhund) mit kinskischem=20
Sprechgesang und vorallem: die allerallererste absolut topaktuelle=20
quantenlyrische Soundcollage mit dem Gedicht "=DCstr", dessen Ursprungstext=20
"=DCberstr=F6mung II" f=FCr Regisseur Schmerberg im letzten Sommer als Vorla=
ge=20
diente zur Verfilmung seines 300-Nacktstatisten-Geschlechterkampfes (f=FCr d=
en=20
Kinofilm "Poem").
Auch f=FCr die CD`s gilt das Sonderangebot exklusiv f=FCr unsere=20
Email-Leserschaft: BEIDE zusammen im Kombipack nur 10,- E (statt Einzelpreis=
=20
je 11,-E!!!) gehen an die ersten zehn digitalen Direktbestellungen (c/o=20
Kundenservice Herr Jens Jeda: GGNverlag@aol.com).
Der =F6ffentliche Verkauf in Berlin l=E4uft ebenfalls =FCber den Buchladen=20
"Schwarze Risse" und das Antiquariat "Stimmenrausch"...
_____________
POEMIE-TOUR:

Inzwischen mehrt sich die Liste der (bis dato 8) Veranstalter dieser=20
6-monatigen Tournee quer durch Berlin: von legend=E4ren Bars wie >Ex'n'Pop<=20=
&=20
>Z< bis zu Galerien wie >Acud< & >35< wird es eine nette Bandbreite geben, w=
o=20
"Herr De" alle Facetten seines Werkes auff=FChrt.
Falls SIE Tom de Toys in IHREM Stammcaf=E9 LIVE ON STAGE sehen und h=F6ren=20
m=F6chten, nutzen Sie doch einfach unser Kooperationsangebot: Vermitteln Sie=
=20
uns erfolgreich an einen spannenden Ort innerhalb Berlins oder Umland,=20
schenken wir IHNEN als Dankesch=F6n eine Tourkarte zum FREIEN Eintritt bei=20
S=C4MTLICHEN Auftritten!!! Warum? Weil wir ja auch nicht alle h=FCbschen Ort=
e=20
kennen und wirklich dankbar w=E4ren, auch an UNS UNBEKANNTEN Locations einen=
=20
poetischen Abend zu gestalten.
Bitte melden Sie sich DIREKT bei TOM: >Tom@poemie.de< bis allersp=E4testens=20
Mitte September, damit wir f=FCr alle Veranstalter einen gemeinsamen Flyer=20
publizieren k=F6nnen - ein subkulturelles Netzwerk!!!
Alle genauen Tour-Daten finden Sie unter:
>www.ggn.de/terminehtml< (wird permanent geupdatet)
_______________
"PERSPEKTIVE":

Die neue Ausgabe p43/44 des gro=DFformatigen fetten, edlen Literaturmagazins=
=20
"perspektive" behandelt das Thema: >>AVANTGARDE UNDER NET CONDITIONS<<.=20
Mitherausgeberin Sylvia Egger hat international recherchiert und =FCber 60=20
Interviews mit wichtigen (und hier teilweise v=F6llig unbekannten) Vertreter=
n=20
"avancierter" Sprachforschung gef=FChrt!!!
Mit dieser Leistung katapultiert sich das "p" an die vorderste Front, der=20
n=E4chste Meilenstein (nach Ullmaiers Acid/Adlon-Brocken), der ganz nebenbei=
=20
den Graben zwischen AKADEMISCHEN & AVANTGARDISTISCHEN Lagern mit heiligem=20
Wasser flutet!!! Und das B=F6tchen zum =DCbersetzen ist Dein aufgepeitschtes=
=20
Bewu=DFtsein nach der Lekt=FCre!!!
Die Zeitschrift wird vom Grazer Kulturamt und der Kunstsektion des=20
Bundeskanzleramtes (Land Salzburg) gef=F6rdert, "obwohl" sie sich einer=20
reichlich provokativen, experimentellen Literatur widmet. =D6sterreich ist e=
ben=20
nicht gleich =D6sterreich!
Herr Schr=F6der: denken Sie bei Ihrer Wahlkampagne an die Subkultur! Das Lan=
d=20
der LEBENDEN Dichter und LEBENDEN Denker!!! Nicht nur Gr=FCn.span kling.t gu=
t...
Ausf=FChrliche Infos unter: >www.perspektive.at< - ein Grund zum Surfen!!!
__________
LIVE-ACT 1:

Sonntag, 18.8.2002, Berlin: 8.KELLERKIES-WIEDERGEBURT / Die Chansonette=20
Simone Grunert (geniale Gratwanderung zwischen Schlagerkitsch und Avantgarde=
)=20
hat mit ihrem Freund Thorsten Bednarz (bekannte Radio-Stimme) die Moderation=
=20
=FCbernommen, so da=DF Annegret getrost abdanken darf. Nur Sebastian gilt nu=
n als=20
Dr=FCckeberger, egal ob mit blondem Scheitel oder ohne... diesmal machen u.a=
.=20
mit: Peter Waschinsky, Mario Ecard, Constanze Debus, Christa Seeger, Dieter=20
Wyberneit, Kristin Lenhardt, Nicole Restle und Tom de Toys mit einer=20
pop-schamanistischen "Desinteresse"-Performance. ZEIT & ORT: 14-17 Uhr,=20
Revalerstr.99 (Friedrichshain) - FRAGEN BITTE AN: mcmediapr@aol.com (Tip=20
entnommen von: >www.ggn.de/termine.html<)
__________
LIVE- ACT 2:

Thema:   Jubelparty im Stimmenrausch
Datum:  09.08.02 17:12:29
From:   max.pfeifer@berlin.de
Liebe K=FCnstlerinnen der B=FChnen und Keller, Freunde des B=FCro f=FCr Gute=
 Worte,=20
zum ersten und letzten Mal in diesem Sommer gilt es, im Stimmenrausch ein=20
Jubil=E4um zu feiern: 2 x 5 Jahre B=FCro f=FCr Gute Worte - Eine Agentur wir=
d=20
gesellig und pr=E4sentiert eine Auswahl seiner verr=FCcktesten K=FCnstlerInn=
en.=20
Autoren, Dichter, Slammer und Performer geben sich ein Stelldichein mit=20
=DCberraschendem im Antiquariat Stimmenrausch Schenkendorfstr. 4, 10965 Berl=
in=20
am Samstag, 17. 8. 2002 ab 20.00 Uhr Infotel: 6900 1559  ab 16 Uhr Ich w=FCr=
de=20
mich freuen, wenn Du dabei sein k=F6nntest zum Mitfeiern. Gru=DF Max P* Mit=20=
Dank=20
an: Unvollst=E4ndige Liste ehemaliger und derzeitiger K=FCnstler des B=FCro=20=
f=FCr=20
Gute Worte:
Another Alien - Brother Alien - Ben Becker - Thorsten Becker - Azahara Bel -=
=20
Miriam B. - Annette Berr - Vera Besky - Bastian B=F6ttcher - Alexander Chris=
tou=20
- David Cs=E1sz=E1r - Wiglaf Droste - Wolfgang Endler - Markus Epha - Christ=
oph=20
Ernst - Claudius Hagemeister - Harry Hass - Wolfgang Hogekamp - Hadayatullah=
=20
H=FCbsch - Andr=E9 Jahn - Svetlana Jovanovic - Thomas Kapielski - Mike Kisie=
la -=20
Maria von Krbek - Matthias Kurth - Tine Lechner - Kathleen Michael - Mind J.=
=20
- Andr=E9 M=F6ller - Steven Mogin - Dirk Mohrmann - J=FCrgen Nafti - Rainer=20=
Anton=20
Niedermeyer - Kolja Nixdorf - J=FCrgen Noltensmeier - Roland Oelfke - Marion=
=20
Paul - Bert Papenfu=DF - Max Pfeifer - Hans Pfleiderer - Boris Preckwitz -=20
Sasha Pushkin - Rigoletti - Ute Reuschke - Gerd Saringer - Thomas von Sassen=
=20
- Scardanelli - Mex Schl=FCpfer - Petra Schmidt - Richard Schmitz - X=F3chil=
=20
Sch=FCtz - Uwe Schnell - Alexa Starlight - Tom de Toys - Tina Uebel - Tine=20
Wagner - Robert Weber - Stefan Wewerka - Knud Wollenberger - Andrea - Stefan=
=20
- Roland - Caix - Christonow - Tuncay - u.v.a.m.

G&GN IS POWERED BY TRADEMARK POEMIE / SPECIAL THANX TO:
>www.kultura-extra.de< & >www.nw-museum.de< & Webmaster Wulle /
aktuell: EQ-Filiale des Instituts: >www.EchteQuantenlyrik.de< IM AUFBAU=20
komplett mit restlos allem!!! (anl=E4=DFlich des dtv-Wettbewerbes=20
"Literatur.digital")