[rohrpost] Re: [berlin] ascii art exhibition - samstag 31.august 21h

Sven Guckes guckes-rohrpost@math.fu-berlin.de
Thu, 29 Aug 2002 23:12:01 +0200

eine kleine ergaenzung..

* 0nhotoe1@gmx.de <0nhotoe1@gmx.de> [2002-08-29 16:10]:
> ASCII ART EXHIBITION
> 01.09. - 14.09.2002  14.oo - 21.oo
>
> UNITING
> THROUGH
> STANDARDS
>
> VERNISSAGE PARTY
>
> music: AUTOTON - NOESLER - SAKROWSKI
> optic: JOHN DEKRON
>
> 31.08.2002  21.OO
> BGF_MITTE
> SPANDAUER STR.2

  karte zum ort (in ASCII - ganz nett):
  http://ascii.netart-datenbank.org/ort.html

  karte zum ort (in bunte bilderchen):
  www.stadtplandienst.de/map.asp?sid=459ab476e3f1da6cc6a32ca165831583&size=3x3

  beschreibung:
  http://ascii.netart-datenbank.org/intro.html

  netart-datenbank.org archiviert und präsentiert netzkunst.

  1999 begannen wir als studentisch organisiertes
  projekttutorium der kunstgeschichte an der
  technischen universität berlin mit dem ziel, eine
  datenbank zur sammlung von netzkunst zu realisieren.
  zur zeit befindet sich diese anwendung als offline-archiv
  am kunsthistorischen institut der tu berlin
  und wird von uns weiter entwickelt.

  aus unserer beschäftigung mit der netzkunst heraus
  werden wir in dieser ausstellung einen fokus auf die
  ascii art richten.  unserer ansicht nach stellt ascii
  art eine populäre, subversive und alternative bildform
  dar, die in ihrer reduktion auf wenige regeln eine
  transformation von fest kodierten zeichen zum bild
  erreicht.  sie steht somit in einer kunsthistorischen
  tradition der auseinandersetzung von zeichen und bild.

  wir werden die ausstellung chronologisch ordnen und
  über technische differenzierungen - wie software
  (web applikationen, java, editoren, player, usw.),
  animationen, filme, bilder, audio - einzelne bereiche
  abgrenzen. so verschwimmen die grenzen zwischen high
  und low, zwischen privatpersonen und künstlern.

  contact: info@netart-datenbank.org

===

nein, ich kann mir bei dieser beschreibung
auch noch nichts drunter vorstellen... ;-)

Sven