[rohrpost] Re: AW: [rohrpost] <kein ereignis> Internet als Medium

carsten carsten@tencars.net
Sun, 17 Mar 2002 17:01:55 +0100

ritchie schrieb:

> hi,
>
> eine veritable und wichtige Diskussion, zweifelsohne. Ich
> kann aus persönlicher Erfahrung nur sagen: frühre hab ich
> die rohrpost gerne komplett gelesen, mittlerweile entgehen
> mir aufgrund des reflexartigen Löschens hunderter Ankündigungen
> sicher einige Dikussionsbeiträge - die sind allerdings
> da einzige, was mich auf der Liste interessieren.

da geht es mir ähnlich, zumal die fülle der ankündigungen
irgendwann so sättigend ist, dass ich manchmal glaube, es
reicht aus, zu wissen, dass etwas stattfindet oder dass es
da etwas gibt, wo leute bewusst dinge machen - irgendwo;

> Ich denke, dass eine Teilung letztendlich dazu führen
> würde, dass es die Diskussionsliste nicht mehr lange
> gibt; ein Riesenvorteil wäre allerdings eine
> deutliche Kennzeichnung im Header: ich ärgere mich
> jedesmal über Mails, die auf den ersten Blick so
> aussehen, als würden sie irgendwelche interessanten
> Inhalte featuren, und dann ist's wieder nur irgendeine
> Ankündigung einer Ankündigung. Außerdem: kann man
> Artikel & Beiträg nicht als Ascii-Volltext posten
> anstatt per Link? File under: mobil surfen.

kennzeichnungen im subject sind ja leicht einzuführen, wenn
sich die leute dann noch dran halten... (aber es ist vielleicht
ein bisschen wie im kleinanzeigenteil von zeitschriften: wer
auffallen will, entzieht sich der kategorisierung)

> Damit das ohne Moderatorenteam funktioniert, müssten
> allerdings sich allerdings die Mitglieder in
> Selbstdisziplin üben - da es anscheinend allerdings
> sogar unmöglich ist, annähernd genau zu kennzeichnen,
> wo Events stattfinden (d.h., auf den ersten Blick
> erkennbar), zweifle ich am Funktionieren einer
> solche Lösung. Dennoch: einen Versuch wär's wohl
> wert.

naja, ich hab jetzt mal 'kein ereignis' im subject;

ob das wohl gut ist, fragt sich

carsten - in anwesenheit der letzten sonnenstrahlen...

--
:
: this message is visible;