[rohrpost] vorschlaege fuer grime online awards

Thorsten Schilling schilling@bpb.de
Fri, 29 Mar 2002 09:04:52 +0100

hallo liste,

ich bin dieses jahr in der jury fuer einen der grimme online awards, dabei=
=20
den foerderpreis fuer medienkompetenz ("Im Rahmen des Grimme Online Award=20
zeichnet der F=F6rderpreis Medienkompetenz p=E4dagogisch herausragende=
 Angebote=20
aus, die zur konstruktiven Auseinandersetzung mit Kommunikationsmedien=20
motivieren und in beispielhafter Weise f=FCr Lernen, Bildung und=20
Wissenserweiterung nutzbar sind. Der F=F6rderpreis Medienkompetenz wird=20
gestiftet und initiiert vom Ministerium f=FCr Bildung, Wissenschaft und=20
Forschung NRW. "). das ist ein rel. neuer preis, beim tv ist der grimme=20
preis ja so etwas wie der deutsche oscar fuer tv publizistik, obs der=20
online award schon ist, weiss ich nicht. ich kann noch bis 15.4.=20
vorschlaege machen, entscheidung ist im mai. wenn ihr noch hinweise habt,=20
koennt ihr sie mir gern senden. oder ihr macht das direkt bei=20
http://www.grimme-online-award.de/de/vorschlag/index.html . oder waer das=20
auch ein thread fuer die liste? immerhin gehts hier ja um netz- und=20
medienkultur ;)

mit den besten gruessen
thorsten