[rohrpost] eine weitere t-online Katastrophe...

joerg pfeiffer j.pfeiffer@roadtv.de
Tue, 21 May 2002 14:33:59 +0200

Vielleicht schreibt ja mal jemand einen Artikel =FCber diesen komischen
Verein:

Ich versuche seit knappen 2 Jahren f=FCr mein B=FCro T-DSL zu bekommen. Ich
hatte zu erst 1,5 Jahre mit Fehlinformationen bzgl der Verf=FCgbarkeit zu
k=E4mpfen, manchmal hie=DF es der Telekom Typ steht eigentlich schon vor der
T=FCr, beim n=E4chsten Anruf war T-DSL dann doch noch nicht einmal m=F6glich. Im
Endeffekt war es auch nicht m=F6glich.

Es gipfelte dann letzten November als ich auf einmal f=FCr meinen Anschluss z=
Hause ein T-DSL P=E4ckchen erhielt. F=FCr zu Hause hatte ich T-DSL allerdings
nie beantragt. Ich hab also das P=E4ckchen gleich wieder zur=FCck schicken
lassen, mal wieder beim Kundenservice angerufen, mich mal wieder mit dem
Backoffice verbinden lassen um dann von einer Kundenberaterin zu erfahren,
dass jetzt alles in Ordnung sei und sowieso nur ein Missverst=E4ndniss...

Und heute mache ich endlich mal wieder einen B=FCrotag zu Hause und was sehe
ich:
Ich zahle seit letztem November monatlich die T-DSL Flatrate, ohne sie je
beantragt zu haben, ohne =FCberhaupt die Ger=E4te daf=FCr zu haben und ohne sie
jemals =FCberhaupt nur einen Sekunde genutzt zu haben....

Ich rufe also heute wieder an, T-Online sagt mir auch zu, dass ich das Geld
wieder bekomme, aber als Gutschrift auf meine Telekom Rechnung. Na toll, im
Moment telefoniere ich gerade mit der Rechnungsabteilung, dass ich das Geld
bitte sch=F6n nicht als Gutschrift, sondern auf meinem Konto haben will. Jetz=
wollen die auch noch mit meinem Geld Zinsen machen!

Mein Gott, was f=FCr ein Laden, was f=FCr ein Chaos!

F=FCr alle die ein auch kein T-DSL bekommen, oder keine Lust auf so einen
Stress haben: Ich habe jetzt im B=FCro Q-DSL, da ging alles innerhalb von dre=
Wochen und die Verbindung ist sogar schneller.

bis denn
J.Pfeiffer