[rohrpost] spass mit kultur, auch in der krise

Gabriel at em.uni-frankfurt.de Gabriel at em.uni-frankfurt.de
Son Aug 10 06:14:40 CEST 2003

es ist schoen hier. da sind die baueme viel aelter als ich es bin. bin 38,
dieser baum hat mindestens das doppelte in der rinde. rueckzug in die zukunft,
was koennte das sein. sollte man eben mal scharf drueber nachdenken, auch in
der rohrpost. und danach macht halt jeder was er meint machen zu muessen. d.h.
in dieser rohrpost vielleicht leider nur, weiter sich um obligationen zu
kloppen, frische luft gegen - auch mir hat mal jemand kurz zugehoert/zugelesenU
(????unuebliche uebersetzung, aber trotzdem verstaendlich, isnt it). 220 jahre
sind viel zeit. wenn man in der zeit denken sollte. ist das thema eigentlich
nicht DIE UTOPIE, sondern schon laengst DAS VERSCHWINDEN, UTOPIE ist hierzu nur
eine bruecke. ich wuensche allen freundlich bemuehten und vielfach beflissenen
utopisten in berlin, das sind ja nicht wenige, und auch im umland, VIEL SPASS
in der naechsten runde, und vielleicht ist es die letzte runde, ueberlegt euch
genau, ob ihr eure eigenen gehaelter kuerzt oder nicht, ob ihr darauf hofft,
kulturgelder besserwissend aufzuessen, oder in einer wirklich schwierigen  zeit
es ertragen koennt, euch weiter um KULTUR zu KUEMMERN, m.i.t. oder ohne PHD.
herzlichen gruess,

ulrike gabriel