[rohrpost] SCO vs. GPL

Patrick Goltzsch Patrick.Goltzsch at Hanse.de
Don Aug 28 16:02:33 CEST 2003

> Trotzdem ändert das nichts daran, dass man unter Linux
> sich nicht nur erstmal die aktuelle Version von
> irgendeinem Server von Hand runterladen muss, die

Das halte ich für ein Gerücht. Und der Hinweis auf Debian
ist gerechtfertigt.

> Config-Dateien mal unter /etc, mal unter /usr/local/etc,
> mal woanders liegen

Je nun: Es gibt genau ein FreeBSD. Dagegen gibt es unter
Linux verschiedene Distributionen. Ein Unternehmen, dass
hier Suse und dort Redhat einsetzt, erschwert sich nur das
Leben.

Letztlich vergleichst Du Äpfel mit Birnen. Passender wäre
es, Du stelltest den verschiedenen Linux-Distributionen die
*BSD-Varianten gegenüber. Bei dem Vergleich kommst Du zu
einem anderen Ergebnis.

                     Patrick

--
jedoch die Heydin war in diesem Stücke noch tugendhaffter als ich,
indem sie sich scheute, dergleichen auf eine so liederliche Art,