[rohrpost] wieviele sind's mehr?

Thorsten von Plotho-Kettner thorsten at aus-satz.de
Fre Okt 3 13:59:51 CEST 2003

Am Freitag, 3. Oktober 2003 13:49 schrieb Marcel Schwierin:

> ich habe keinerlei moralische Probleme, wenn die entnervten Admins den
> Nonsens technisch blockieren, stimme aber Susanne Schmidt zu: am
> einfachsten ist der individuelle Filter; zumal Jemand der so viel Zeit
> hat Bloedsinn ueber Bloedsinn zu schreiben, auch immer wieder Zeit haben
> wird, sich unter anderen Namen neu anzumelden. Und es ist wunderhuebsch
> mit anzuschauen, wie die dumme Technik die noch duemmeren eMails akkurat
> in den Trash befoerdert; ab und an kann man nachschauen, was einem
> erspart geblieben ist.

In meinen Augen handelt es sich bei diesen Mails um soziale Würmer, Anstelle
von Outlook tritt der Mailleser in Aktion, anstelle des Adressbuches und der
ungenügenden Funktionen von Outlook spielen Antwortgewissheit und fehlende
Schweigetoleranz der Listenmitglieder für die Sozialspamterroristen eine
Rolle.

Eine neue Gattung Mailwürmer, nicht mehr technisch, sondern sozio-kulturell.

Just my 0.02 €.

Thorsten

--
Und sie denken, es schläft.