[rohrpost] fuer eine ungeteilte rohrpost

Armin Medosch armin at easynet.co.uk
Mit Okt 8 02:20:44 CEST 2003

hallo,

ich finde es etwas verfrueht und unnoetig, die liste in eine moderierte
und unmoderierte version zu spalten. ich wuesste nicht, wofuer ich
mich entscheiden sollte. ausserdem koennte das in gewisser weise
das ende der liste bedeuten, wenn es eine spontane version und eine
gereinigte, sterile fassung gibt. mit der oekologie/hygenie-definition in
solchen sachen sollte aeusserst aufgepasst werden.

ich stimme florians analyse voll zu, dass die unruhestifter bei weitem
nicht das niveau von antiorp/integer/N.N. erreichen, die seinerzeit
syndicate hat in rauch aufgehen lassen, was gewissermassen eine
glorreiche piratentat war, wozu sabchen und signfikatchen ganz
gewiss nicht das niveau haben. also soweit ist es hier noch lange
nicht.

alles was es brauchen wuerde/gebraucht haette, waere eine
konsequentere listenmoderation -- entweder eine klare entscheidung,
diese leute zu blocken, oder ein toleranzedikt -- so schlimm ists
dann auch wieder nicht, die paar emails taeglich wegzuschmeissen.
wir bekommen alle soviel spam, und wer liest schon alle rohrposten?

was ich schade finde ist, dass die moderation, oder ein teil von
dieser, die coolheit schon vermissen hat lassen und sich auf
persoenliche gemetzel mit besagten einliess. damit das aber nicht
zusehr wie ein abgesang klingt, ich votiere fuer ...

... eine ungeteilte rohrpost

gruss
armin