Re: [rohrpost] zu verbleib und identität von reinhold grether

sab sab sab at kein.org
Fre Aug 13 14:15:10 CEST 2004

soweit stimmt alles. bis auf eine winzige winzigkeit: bei der genannten
mail von grether/cramer handelt es sich um einen angeblichen mailbeweis
von ziegler. dieser hatte angegeben, von grether/cramer eine mail
erhalten zu haben.

das führt zu zwei weiteren thesen:
1) ziegler ist cramer/grether
2) ziegler ist duz-kumpel von cramer/grether

für eins spricht zieglers biedere netzwirklichkeitspräsentation. als
cramer/grether tobt er seine dunkle seite aus. also das typische
jekyll/hide-thema

für zwei spricht, daß cramer/grether ziegler als hausmeisternachfolger
vorgeschlagen hat und sie sich seit kindergartentagen kennen. also eine
klassische männer-duz-kumpel-freundschaft, mit allem was dazu gehört.

in den damaligen mailbeweis entsandte horzon eines seiner berühmten
störrfeuer, in dem er behauptetet, grether/cramer sei als agent nasdaq
auf dem make-world-kongress in münchen (panel zum thema Common,
Community, Allmende, moderiert von: [Thorsten Schilling], mit Reinhold
Grether, Volker Grassmuck, Shuddhabrata Sengupta; übrigens erwähnte
grether/cramer im anschluss an das panel, wie unangenehm er es fand mit
schilling zusammengestopft worden zu sein. deswegen habe er auch ein
kritisches statement zum themenkomplex 11/9 abgegeben) aufgetreten.
wahr ist, daß grether/cramer als himself aufgetreten ist. abends wurde
grether/cramer mit büttner und hohmann in einer
verfassungsschutzbekannten kurdischen gaststätte erblickt.
grether/cramer nutzte den borderline-kongress (der vor dem
make-world-kongress stattfand) dazu, sich vom toywar-aktionismus
loszusagen und netzwissenschaft zu hypen. entsprechend finden sich 2
artikel im borderline-reader.

weiterführende these: als cramer/grether im jahr 2002 merkte, daß seine
arbeit netzwissenschaft.de lediglich geklaut wird, nicht aber ihm zu
job/proffesur/ansehen verhalf, auch weil die einladungen zu kongressen
und tagungen stetig abnahmen, hat er dem aufwendigen projekt eine
absage erteilt und baumgärtel erfunden.

bei diesem bild (http://www.netzliteratur.de/reinhold.jpg) handelt es
sich um den uns bekannten grether-darsteller!