[rohrpost] Medien Kunst Netz

Station Rose gunafa at well.com
Mon Jan 19 12:07:04 CET 2004

>hallo,

da ist schon was dran an armins <forschem> statement.
das problemkind medienkunst-netzkunst. das
einzige wirkliche problem ist, dass wir,  die
aktiven medien-netz-künstler, wenig zeit & lust
haben, uns auf das niveau <verbal>
runterzuschrauben. das internet als schreibstube.
somit bleiben die diskussionen immer bei den
verbalen kollegen hängen. und dann auch bei 95%
typen/männern. zeitreise ohnegleichen.

  natürlich schreibt sich  der weibel gern alles
nur verspeisbare auf die eigene fahne. das ist
seit ewigen zeiten so. anfang der 90er war
selbstredend das netz ein fremdes gebiet für ihn.
ist es wahrscheinlich jetzt noch. war es für die
meisten anderen aber auch, btw. da es ja weniger
um creieren als um konsumieren geht - in der
(medien/netz)kunst auch - & darauf folgend- um
kritisieren,  ist er nur ein hungriger wie andere
auch. sein hunger ist halt XXL. und sein
machtanspruch wird gedeckt durch die öffentl.
finanzierung. kann ja leicht zu ohnmacht kippen.

ich war immer der meinung, dass das zkm ein
disneyworld f. medien-applikationen ist. falls
die finanzerung gestoppt wird, steht er dann auch
davor, lustige und publikumsgenerierende projekte
zu machen.

die umsetzung davon wird mich dann unterhalten.
;-)

gruss & over

elisa rose

Station Rose hypermedia