[rohrpost] Luetgert/Wuest, Fleisch (Berlin), Fr 9.7.2004, 20 Uhr

Matze Schmidt matze.schmidt at n0name.de
Mit Jul 7 17:06:40 CEST 2004

>Kein Zufall also, wenn der
>äshetische Realismus dieser Epoche: Werbung, zum zentralen Schauplatz
>und Schlachtfeld um kulturelle und politsche Hegemonie avanciert.

alles agit-pop und politdesign und die gute alte rebel:art(TM) in ehren,
das wuerde ich bezweifeln wollen. wenn man sich die berliner epoche
ansieht, dann avancieren die kleinteiligen mikro-repressionen zum
"Schlachtfeld". und dann geht es nicht mehr um "kulturelles und
politisches", dann geht es um miete, lohn, rauswurf, demuetigung.
wir warten auf froehliche plakate, die das (nie) erreichen, bzw. die die
parallele aufmachen, auch nur alltags'kampf' zu sein. und wir warten auf
festivals, die - fuer uns maszgeschneidert - den roten chic endlich
vergessen und in den hinterhoefen ankommen.